Samstag, 23. Februar 2013

SoStri-Box

Hier muss ich glaube ich nicht mehr allzu viel hinzufügen ausser dass ich BEGEISTERT bin von dieser Box! In meiner Handtasche hat sie bestens Platz und das gepfrimel mit den DPN-Tubes hat nun auch ein Ende, die werde ich verschenken! Jippiieeeh - geniale Erfindung und wundervolle Arbeit zu einem wirklich Kundenfreundlichen Preis - DANKE Pippilotta - alles weitere auch unter diesem Link :-).




Dienstag, 19. Februar 2013

Strickmode selbst entwerfen

Schon lange habe mit diesem Buch geliebäugelt und nun ist es mein ;-). Möchtest du einen Pullover stricken der dir wirklich passt und von dir selbst entworfen wurde incl. Muster etc..? Dann ist dieses Buch ein absolutes Must Have :-). Es beginnt mit dem Ausmessen deiner Körpermasse, geht weiter mit   Arbeitsblättern für die verschiedenen Pulloverarten wie z.B. tailliert oder eher bequem, Raglan etc., dann weiter mit der Garnauswahl und dem stricken der Maschenprobe und einer genauen Anleitung wie du die Maße der Maschenprobe in Maschen und Reihen übersetzt. Dann kommen die einzelnen Kapitel die sich wie folgt aufteilen:  Pullover, alternative Silhouetten, Strickjacken, Kleider, alternative Armausschnitte, Ärmel und Bündchen, Halsausschnitte, Halsbündchen, Kragen und Revers, Fertigstellung und zu guter letzt noch 4 Projekte.
Ich finde es fantastisch denn ich habe bereits einen Ordner voll mit Strickentwürfen, nur mit der Umsetzung hat es bisher gehapert - aber nun steht dem nichts mehr im Wege :-). Ach ja, das Buch kostet 29,99 EUR und ist im OZ-Verlag erschienen :-).









Dienstag, 12. Februar 2013

"blaue Stunde" - Tuch

Letztes Jahr habe ich von einer lieben Freundin 3 wundervolle Knäuelchens geschenkt bekommen, 1 Knäuel reine Seide, 1 Knäuel Wolle/Seide und 1 Knäuel Alpaka und das alles in wunderschönen dunklen Blautönen (dunkler als auf den Fotos). Dass die zusammen ein Tuch werden müssen war mir sofort klar. Nach immer wieder in den Händen halten und anschauen (ihr kennt das ja ;-)) hatte ich die Idee für ein Tuch im Kopf und begann einfach zu stricken. Was daraus geworden ist, könnt ihr unten auf den Bildern sehen. Auch das Lace-Muster ist während des Strickens entstanden, es hat sich einfach so ergeben :-).




Anleitung: Mein eigenes Design
Wolle: Seide, Wolle/Seide, Alpaka
Nadeln Nr. 5

Sonntag, 10. Februar 2013

Petersburger Schlittenfahrt

Am Freitag fertig geworden, gebadet und gespannt und da ist sie nun - die Petersburger Schlittenfahrt. Der Weihnachts-KAL 2012 von dibadu bei ravelry. Gestrickt mit den Funnies Etudes "Shimmering Twist" von dibadu. Die Farben sind im Original etwas dunkler. Auf dem mittleren Bild könnt ihr die gestrickten Eiszapfen erkennen und im Vergleich die "echten" drüber ;-).