Sonntag, 27. Januar 2013

Foodsharing - Essen teilen

Die neue Zeit ist eine Zeit des MITeinanders und des Teilens. Seit einiger Zeit gibt es die Seite Foodsharing auf die ich gerne aufmerksam machen möchte. Und es gibt sicherlich noch mehr was man so teilen könnte ;-).

Freitag, 25. Januar 2013

Mini Mochi Topsy Turvy Cowl

Was für ein Name für solche einen kleinen aber feinen Cowl ;-). Gestrickt habe ich nicht mit Mini Mochi sondern mit einem tollen Pendant von Atelier Seide: SUNSET von Lotus Yarns (70%Merinowolle/30%Sojafaser). Diese Wolle fühlt sich an wie eine Mischung aus Wolle/Seide, super weich und außerdem besser versponnen als oben genanntes Garn.


Anleitung HIER

Samstag, 19. Januar 2013

Wundertüte von der WollLust

Wusste ich bis letzte Woche gar nicht dass es die gibt.....hab davon gelesen und doch gleich mal eine bestellt nachdem ich noch einen Geburtstagsgutschein hatte.


Die Spannung steigt......waaaas daaaa wohl drin ist?????


Wow, ich bin echt geplättet! 4 Anleitungen, die Wolle: 1x 100%Cashmere, 1x 100%Merinowolle und 1x die Mall (60%BW/20%Kaschmir/20%Seide) und ein Nadelspiel von KnitPro. Jetzt kann gearbeitet werden :-).  Wie würde Ina Müller sagen: ICH FREU MICH......!

Freitag, 18. Januar 2013

Ambitus

Nach dieser Anleitung habe ich mir einen Rollkragen (ohne Pullover dran - O-ton mein Mann) gestrickt der herrlich warm ist. Cashmere Queen von Schoppel Wolle ist einfach eine super Qualität (35%Kaschmir/45%Merinowolle/20%Seide). Der wird jetzt bei diesem Wetter im Dauereinsatz sein ;-).


Donnerstag, 17. Januar 2013

Mmmmhhhmmm

wie das duftet.....Hat mir meine Schwester ans "Krankenbett" mitgebracht als sie mich letzte Woche kurz besucht hat. Jetzt mache ich gerade so meine Blogrunde und denke mir was riecht denn hier so gut??? Drehe mich um und was sehe ich:


PS: Mir geht es so langsam wieder besser....ein Rest Husten ist noch da aber ich kann heute zum ersten mal das Haus wieder verlassen. Der Kaffee schmeckt wieder und die Stricknadeln haben gestern auch schon geklappert ;-).


Samstag, 12. Januar 2013

Knitting Calendar 2013

Den hätte ich ja fast vergessen......für dieses Jahr habe ich mir mal wieder einen gegönnt :-). Ich mag diese Kalender und bin schon einige Jahre Fan von ihnen. Klaaaar man findet das meiste auch irgendwo im weiten Internet aaaaber eben nicht alles ;-)




Freitag, 11. Januar 2013

Husten Schnupfen Heiserkeit

Schon seit Sonntag liege ich nun im Bett, knapp einer Lungenentzündung entronnen, dafür mit schwerster Grippe und mega dollem Husten. Wenn der Kaffee nicht mehr schmeckt und die Nadeln nicht mehr klappern, dann, ja dann kann man davon ausgehen dass ich wirklich krank bin. Dank meiner HP und der Homoöpathie bin ich auf dem Weg der Besserung - laaaaangsam gaaaanz laaaaangsam. Ich schicke euch einen lieben Gruß - Martina

Samstag, 5. Januar 2013

Legwarmers

Über Weihnachten fertig geworden :-), Legwarmers für meine jüngste Tochter nach dieser Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library/abyss-legwarmers



Material: Sockenwolle von buttinette
3,5er Nadelspiel

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes neues Jahr



Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen ein frohes neues Jahr! Mögen euch Gesundheit, Freude, Liebe, Glück und was ihr euch sonst noch so wünscht durchs Jahr begleiten.