Dienstag, 12. Februar 2013

"blaue Stunde" - Tuch

Letztes Jahr habe ich von einer lieben Freundin 3 wundervolle Knäuelchens geschenkt bekommen, 1 Knäuel reine Seide, 1 Knäuel Wolle/Seide und 1 Knäuel Alpaka und das alles in wunderschönen dunklen Blautönen (dunkler als auf den Fotos). Dass die zusammen ein Tuch werden müssen war mir sofort klar. Nach immer wieder in den Händen halten und anschauen (ihr kennt das ja ;-)) hatte ich die Idee für ein Tuch im Kopf und begann einfach zu stricken. Was daraus geworden ist, könnt ihr unten auf den Bildern sehen. Auch das Lace-Muster ist während des Strickens entstanden, es hat sich einfach so ergeben :-).




Anleitung: Mein eigenes Design
Wolle: Seide, Wolle/Seide, Alpaka
Nadeln Nr. 5

Kommentare:

Katraka hat gesagt…

sehr schön geworden!

Dinkelhexe hat gesagt…

Wow! Wunderschön und genau richtig für diese kalte, nicht enden wollende Jahreszeit.
Liebe Grüße
Renate

Cornelia hat gesagt…

Wunderschönes Geschenk, die Wolle, die Farbe und dann dieses Prachtsexemplar! Griessli Cornelia

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Du hast die Wolle wirklich zu einem perfektem Tuch verarbeitet! Noch dazu so tolle Blautöne!

LG Mary