Montag, 20. August 2012

Westknits Mystery Shawl KAL 2012 - "Rockefeller"

Fertig geworden ist das Mystery Tuch "Rockefeller" von Stephen West. Es hat viel Spaß gemacht und dazu gelernt habe ich auch, z.B. am Tuch gleich einen I-cord Rand als Abschluss zu machen. Da ich in den letzten Jahren viel Lace gestrickt habe war das eine willkommene Abwechslung! Und da abzusehen war, dass meine Wolle nicht ausreichen würde, habe ich mich für eine asymmetrische Variation entschieden.


Garn: handgefärbte Sockenwolle von unterschiedlichen Färbern
Nadeln: 3,5er
Verbrauch: je einmal 100g/420m

Mittwoch, 15. August 2012

Solarfärbung die 2. - Holunderbeeren

Heute mittag angesetzt, gerade mal nachgesehen, WOW-Effekt! Seht selber, das sollte doch eine tolle Farbe geben! Nur Holunderbeeren :-)


Dienstag, 14. August 2012

Mini-Rucksäckli

Eines musste sein ;-))


Anleitung HIER

Sonntag, 12. August 2012

Socken fertig - Familien KAL

Es sind ein paar Socken fertig geworden aus der Wolle von der Wollwunderwelt "Katze in der Nacht" heisst die Farbe. Wir haben bei ravelry zusammen gestrickt und wie Ihr sehen könnt sind sie schon an den Füssen dran an die sie gehören ;-). Gr. 44 für meinen Mann :-).