Mittwoch, 10. Oktober 2012

Könnt Ihr Euch noch erinnern.......

an die tollen Kinderbücher mit 3-geteilten Seiten mit denen man so richtig lustige Figuren zusammen stellen konnte? Das gibt es jetzt auch für Sockenstricker. Mich und meine Tochter hat das gestern sehr begeistert im Buchladen, so dass ich das unbedingt mitnehmen musste: Socken stricken á la carte von Jonelle Raffino und Katherine Cade, erschienen im Weltbild Verlag. Natürlich "brauchen" wir so was nicht dringend, wir haben ja selbst kreative Ideen. Spaß macht es aber trotzdem:




Das Buch teilt sich auf in Bündchen - richtig schöne, aber auch anspruchsvolle, Schaft - einfach viele tolle Muster und Ferse & Fuß - verschiedene Fersen und noch verschiedenere Spitzenabschlüsse, die ich z. Teil noch gar nicht kannte. Alles wird sehr genau erklärt, so dass das Nacharbeiten auch Spaß macht und gelingt. Es gibt viele viele Möglichkeiten der Kombinationen in diesem Buch, siehe unterstes Bild: z. B. gestreifte Käppchenferse mit Hebemaschen und gestreifte Bandspitze. Das ist doch mal eine neue Herausforderung wieder 2-farbig zu stricken, denn es gibt soooo viele schöne unifarbene Sockenwolle.

Kommentare:

Eveline hat gesagt…

Hallo Martzina,
dieses Buch habe ich auch vor zwei wochen gekauf...wsar auch davon do begeisert wie man die Socken zusammensetzen kann :)

LG Eveline

Mari(anne) hat gesagt…

was für eine witzige Idee ! ... leider sagt die homepage beim Weltbild-Verlag, dass es diesen Buchtilel nicht gibt ??? merkwürdig ...

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Ein tolles Buch!

Ich habe es heute beim Einkaufen in der Hand gehabt und habe es mir angeschaut.
Weil ich schon so viele Sockenbücher habe, ist es im Laden geblieben.

Naja, mal sehen vielleicht werde ich es mir doch noch holen.

LG Annette

Mary hat gesagt…

Das ist ja mal ein ganz anderes Sockenbuch. Ich muss es mir unbedingt in der Buchhandlung anschauen...wahrscheinlich wird es nicht beim Anschauen bleiben.

Liebe Grüße
Mary

stephi hat gesagt…

Hallo!

Ich hab mir das Buch auch gekauft... Find die ganzen Möglichkeiten total klasse... :) :)

Liebe Grüße aus Kiel, Stephi