Mittwoch, 16. Februar 2011

Ich liebe Mittelalter - Nördlingen

Ich liebe das Mittelalter, die Legenden und Sagen und vor allem die alten, noch erhaltenen, Gemäuer. In der Stadt Nördlingen, nur eine halbe Stunde Autofahrt von uns entfernt, kann man noch die komplett erhaltene Stadtmauer "ablaufen" und dabei die Aussicht auf die Altstadt geniessen.




Kommentare:

Ina hat gesagt…

oja, da werden Kindheitserinnerungen wach!!
Als ich klein war , war nördlingen und auch Dinkelsbühl, ein beliebter Ausflugszielpunkt meiner Eltern.
Im dortigen Café gabs dann immer eine Kleinigkeit von lecker krokant über Pralinen, oder auch mal einen ganz aus Mandelsplittern mit Schokolade überzogenen Hund

Ach schwelg!!!

Grüßle ina

frierefritz hat gesagt…

Das hört sich interessant an, warum immer in die Ferne schweifen wenn es zu Hause so schön ist!
LG Ute