Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtsstrickereien.....ObliqueLines

nun darf ich sie Euch zeigen ;-),
eine Bommelmütze für meinen Sohn:


 Wolle: Soft-Merino von Wolle Rödel
Anleitung: von Drops

Schal für meinen Mann, Foto ist nicht so gut geworden, leider, sieht in natura vieeel schöner aus:



 Wolle: Schoppel Crazy Zauberball
Anleitung:  "ObliqueLines" von Birgit Freyer in der Knitting Delight Group veröffentlicht

Lazy Katy ( Birgit Freyer ) ist auch fertig geworden, muß nur noch gebadet und gespannt werden, dann folgen Bilder :-).

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Die Weihe der Nacht

Nächtliche Stille!
Heilige Fülle,
Wie von göttlichem Segen schwer,
Säuselt aus ewiger Ferne daher.
Was da lebte,
Was auf engem Kreise
Auf in's Weit'ste strebte,
Sanft und leise
Sank es in sich selbst zurück
Und quillt auf in unbewusstem Glück.
Und von allen Sternen nieder
Strömt ein wunderbarer Segen,
Dass die müden Kräfte wieder
Sich in neuer Frische regen,
Und aus seinen Finsternissen
Tritt der Herr, so weit er kann,
Und die Fäden, die zerrissen,
Knüpft er alle wieder an.

Friedrich Hebbel

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen BlogLeserinnen- und Lesern für die lieben Kommentare und wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!
 Zeigen darf und kann ich erst nach Weihnachten wieder was ;-).

Mittwoch, 8. Dezember 2010

AdventsKAL by Wollkistchen

Ja, ich stricke auch dieses Jahr wieder einen Adventskalenderschal weil es im letzten Jahr sooo viel Spaß gemacht hat. Wer noch mitmachen möchte, die Anleitung gibt es HIER.
Diesesmal stricke ich mit Schoppel Zauberball "Cranberrie", deswegen ist das Foto auch nicht ganz so toll - rot lässt sich einfach schlecht fotografieren. Perlchen hatte ich noch passend zu Hause, sind aber nicht zwingend notwendig ;-).

Samstag, 4. Dezember 2010

Schaut mal....

HIER habe ich heute endlich meinen Glasperlenkurs gemacht und bin total begeistert. Ich hätte nicht gedacht dass ich gleich sooo viele zusammen bringe. Sie sind zwar nicht perfekt aber dafür "einmalig" ;-)).