Donnerstag, 28. Oktober 2010

1. Stickblock- Linien+Couching

Ganz fertig ist er noch nicht mein Stickblock, aber Ihr könnt die Fortschritte schon mal sehen. 

Und hier die Aufbewahrung, die Kiste habe ich Anfang dieses Jahres geschenkt bekommen, da wusste ich noch gar nicht dass ich den Stickkurs mitmache.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

erste Weihnachtsgeschenke

Für meine Schwiemu und eine liebe alte Dame habe ich je einen Steckschal gestrickt. Einmal aus Merinowolle von Wolle R..el in orange und einmal aus doppelt gewickeltem Zauberball - indisch rosa, unten. Jeweils mit 4er Nadeln.



Anleitung von HIER

Montag, 25. Oktober 2010

Jippiehhh

Ich darf einen Glasbläserkurs machen und zwar HIER. Ich freu mich riesig, denn ich hatte den Kurs schon "abgeschrieben" weil das ganze dafür gesparte Geld für meine Gesundheit "drauf ging"; umso mehr freue ich mich jetzt darüber dass ich doch teilnehmen kann.
Ein großes DANKEschön nochmal an meinen Mann - dickes Bussi.

Gestrickt wird aber auch noch, die ersten Weihnachtsgeschenke werden fertig, Bilder folgen; auch von meinem ersten Stickblock ( insgesamt werden es 9 ) der auch bald fertig ist.

Samstag, 9. Oktober 2010

Erste Stickversuche.....

Nach dem bespannen des Rahmens geht es los. Gar nicht so einfach, so auf´s "geratewohl" drauf los zu sticken, aber der Anfang ist gemacht und jetzt geht es erst mal darum die Stiche auszuprobieren. Der Stielstich liegt mir jedenfalls überhaupt nicht, so viel weiß ich schon. Das Couching ( übersticken eines anderen Fadens ) dagegen macht viel Spaß!

 

Freitag, 8. Oktober 2010

22 leaves Shawlette

Mal schnell zwischenrein geschoben *lach* - ein KAL der bei ravelry ins Leben gerufen wurde und mir sehr gut gefallen hat.

Wolle: Kauni, in schönen Herbstblätterfarben ;-)
Anleitung: von Lankakomero
Nadeln: 4er
Maße: 0,40 x 1,38 cm ( innen gemessen )

Blog-Candy bei Jolanda

Was für schöne Dinge die da verlost werden....seht selbst: