Montag, 31. Mai 2010

BellaRoque Clue 1

Das neue Mystery von Birgit Freyer hat begonnen in der Knitting Delight Group. Clue 1 habe ich fertig gestrickt. Es strickt sich hervorragend mit der Mall ( 60% BW, 20% Kaschmir u. 20% Seide ), diese Anschaffung hat sich gelohnt :-)).


Und nun habe ich eine Bitte!!! Ich will nach einem dreiviertel Jahr grau auch mindestens genauso lange DIESE blaue Farbe am Himmel sehen, siehe unten!



Den Anfang des Tuches "Not a Drop" habe ich nun nach reifem überlegen wieder aufgetrennt weil es viel zu locker war. Jetzt ruht dieses Projekt vorläufig in meinem Ordner und ich kümmere mich doch um ein besonderes Ufo ;-).

Samstag, 29. Mai 2010

Dies und Das

Zur Zeit versuche ich mich an dem Schal "Not a Drop". Das ist mal eine echte Herausforderung ;-). Faszinierendes Muster, Anleitung gibt es zu kaufen bei ravelry:



Unser kleiner Kaktus blüht derzeit wieder und das freut mich ganz besonders , denn lange Zeit stand er jetzt an einem anderen Fenster und hat nicht mehr geblüht. Letztes Jahr habe ich ihn dann wieder umgestellt und siehe da - ER BLÜHT WIEDER! Ja lieber Kaktus ich habe verstanden .

Donnerstag, 27. Mai 2010

LacyAnna

War doch nix mit Ufo stricken...... Ich habe die Anleitung und Wolle für das Schaltuch "LacyAnna" als Überraschungsgeschenk für meine Bestellung von Birgit bekommen. Das musste ich jetzt doch noch schnell stricken bevor das neue Mystery losgeht.


Detailfoto:


Gestrickt mit 4er Nadeln und Alpaka Wolle von Birgit Freyer

Sonntag, 23. Mai 2010

Gaaanz tolles BlogCandy

Schaut und staunt mal

HIER

Samstag, 22. Mai 2010

Auf den Hund gekommmen oder ???

Ja das ist hier die große Frage Hund oder nicht Hund. 2 Anläufe haben wir bereits hinter uns.....aber wie heißt es so schön - alle guten Dinge sind 3??? Dieser hier wäre derjenige der aus einem Wurf mit 8 Welpen in Frage käme. Die anderen sind allesamt wilde Geister ;-)) . Wer übrigens in Rosenheim wohnt und einen möchte, die Familie sucht DRINGEND gute Plätze für ihre Hunde ( Platz vor Preis! ). Es sind Mischlinge aus Labrador, Riesenschnauzer und Windhund. Wie gesagt, den anderen sieht man an dass sie viel vom Riesenschnauzer haben - Farbe schwarz und äußerst temperamentvoll. Dieser hier hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen, der kam sich eher fehl am Platz vor *lach*.


Dienstag, 18. Mai 2010

Gerade angekommen

Gerade angekommen sind ein paar Anleitungen und wunderschöne Wolle ( Mall 60% Baumwolle 20% Kaschmir 20% Seide ) von Birgit Freyer. Schon angestrickt ist die Überraschung die sie mir ins Päckchen gelegt hat. Demnächst findet wieder ein neuer KAL statt in der Knitting Delight Group. Deswegen muß ich auch die Diva Romana, links im Bild, fertig stellen - von wegen den Ufo´s und so....;-).

Sonntag, 16. Mai 2010

Lace KAL 2010 April und Mai

Jetzt habe ich mich aber ranhalten müssen ;-)) sonst hänge ich hinten dran. Aber das Aprilmuster wollte mir nicht so schnell von Nadeln gehen, liegt wohl daran dass ich es nicht mag wenn man die linken Maschen als Vorderseite hat und auf der Rückseite links verschränkte Maschen stricken muss. Aber man muß ja nicht alles mögen. Es sieht jedenfalls schön aus und das hat mich mit diesem Clue wieder versöhnt :-).

April Clue:


Mai Clue:



Und dann möchte ich mich auch wieder be.DANKEN für all Eure lieben Kommentare und Mails zu meinem Haruni - ich freue mich immer sehr darüber!

Donnerstag, 13. Mai 2010

Haruni - fertig

So, da isser nun und gefällt mir seeeehr gut in dieserFarbe :-)). Alle Infos sind im vorigen Post.


Hier noch ein Detailfoto...


Jetzt darf er sich noch ein zwei Tage ausruhen und wenn es weiterhin so kalt ist - bbrrrr - dann kommt er auch bestimmt gleich zum Einsatz ;-).

Donnerstag, 6. Mai 2010

Haruni Chart A

Jetzt muß ich Euch doch mal den Haruni zeigen den ich gerade stricke :-) und zwar mit dem Crazy Zauberball "indisch rosa"- das knallt rein *lol*. Die Harunis die ich bisher gesehen habe sind immer sehr einfarbig gestrickt; bei mir kommt es bunt daher. Chart B habe ich bereits angefangen und ich will dieses Tuch unbedingt ganz ganz bald fertig haben.