Mittwoch, 28. April 2010

Fest der hohen Zeit

Und wieder ein Jahreskreisfest, der Sieg der Sonne über den Winter.


Fest der hohen Zeit


Viel Freude damit!

Dienstag, 27. April 2010

Mini-Urlaub

Am Wochenende war ich wieder mal bei meiner Schwester in Rosenheim, zur Erholung :-).
Ein paar Bilder und Eindrücke, vom Wasserfall und vom Hofstätter Moorsee, den wir ganz umrundet haben.

Die Waldfrau hat uns hier bei unserer Wanderung durch den "Moor"-wald begrüßt, überhaupt hat es hier nur so gewimmelt von Naturwesen.


Blick auf den Hofstätter See


Wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel" :-).

Mittwoch, 21. April 2010

Multnomah

Dieses Teil hat sehr viel Spaß gemacht und das werde ich bestimmt noch mal stricken, nachdem ich jetzt weiß wie es geht ;-). Anleitungen sollte man richtig lesen....dann erspart man sich das aufribbeln *lach*. Der Rand sieht hier auf dem Foto etwas unschön aus, macht aber schöne Bögen im richtigen Leben ;-).




Material: Tausendschön Wolle
Nadeln: 3,25
Anleitung: Hier


Steht zur Adoption frei :-). Bei Interesse bitte mail an martinawemail-oeffentlich.at.yahoo.de

Sonntag, 18. April 2010

wenig gestricktes und viel anderes

Hier ist gerade etwas weniger los weil ich in den letzten Wochen sehr beschäftigt war. Jetzt ist soweit alles durch und ich werde wieder ruhiger ;-). Guckst du hier: www.seelentoreöffnen.de
Das müsst Ihr leider in den Browser kopieren, anders geht es nicht :-(.

Gestrickt wird aber schon noch keine Sorge, bald gibt es wieder was zu sehen :-)).

Freitag, 16. April 2010

Dienstag, 13. April 2010

Nadeltasche

Vielen Dank an "Frau Wocken" ( Tanja ) für´s nähen dieses Nadeltäschchens, ich bin total begeistert! Und wie man sieht habe ich es gleich bestückt :-). Als "Gegenleistung" gab´s einen Gutschein damit die Sockenwolle nicht ausgeht ;-).

Mittwoch, 7. April 2010

1. Ufo fertig - Bindetuch


Sodele, das erste Ufo ist fertig :-). Ein Bindetuch, zwar nicht nach Anleitung von Dorothea
aber vom Prinzip her. Ich war ein bisserl fauler ;-) und habe die Bänder mit der Strickmühle von Prym gekurbelt und dann hingenäht.



Material: reines Alpaka von HIER
Muster: mein eigenes
Nadelstärke: 5mm

Dienstag, 6. April 2010

Nur Stinos :-)

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostertage. Bei mir sind ein paar Stinos fertig geworden die die Tochter einer Freundin bei mir bestellt hat. Ihr könnt Euch den Blick bestimmt vorstellen und die Worte: "Maaaartiiiiinaaa ich will aaauuch Socken, meine Mama strickt ja nicht" - vorwurfsvoller Blick in Richtung Mama ;-)). Aber ja, das machen wir doch. Stinos gehen ja schließlich schnell und ich bin ab und an ganz froh darum weil sie sich auch neben dem Fernsehen stricken lassen. Zur Zeit werden bei mir Ufos fertig gestrickt, das habe ich mir ganz fest vorgenommen - eins nach dem anderen....und es wird an keinen weiteren KAL´s teilgenommen - Hugh ich habe gesprochen :-))).



Material
: Regia 4-fach verstärkt
Nadelstärke: 3
Muster: 3re., 1li. und Bumerangferse

Freitag, 2. April 2010

Frohe Ostern


Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!


Be.danken möchte ich mich auch wieder ganz herzlich für all Eure lieben Kommentare ohne die das Bloggen nur halb so viel Spaß macht.
Schön dass es Euch gibt.