Sonntag, 28. März 2010

Freie Energie für alle!

Ein Film der ab 18.03. im Kino läuft Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Seht einfach selbst.....

Samstag, 27. März 2010

Lace KAL 2010 März

Lange habe ich überlegt ob ich die Noppen die im Clue angegeben sind stricken soll, denn beim Percy Tuch hatte ich so meine Probleme damit. Ich habe es nicht bereut sie zu stricken. Das Thema des März war der Wind und der Clue hieß dementsprechend "windshape". Die Perlen stellen die Samen dar die vom Winde zerstreut werden.

Samstag, 20. März 2010

Möbius WoC

Auch fertig geworden, jetzt, wo es warm wird....ähem hüstel.....der Möbius Wave of Color von Birgit Freyer. Mittlerweile ist er auch schon fast trocken und hat schon eine "Anprobe" hinter sich. Passt perfekt :-). Gestrickt aus "Mini Mochi" mit 4,5er Nadeln.

Mittwoch, 17. März 2010

Fichus


Nach 3-tägigem ruhen kann ich Euch nun endlich meinen Fichus, ja den von der Fadenidylle :-), zeigen. Gestrickt aus einem Knäuel Zauberball "frische Fische", wobei ich ja die Bezeichnung "bunte Papageien" besser finden würde ;-), mit 4,5er Nadeln. Die Anleitung gibt es bei der lieben Hilda, die auch Mitglied der Fadenidylle ist.

In der "Fadenidylle" treffen sich sieben leidenschaftliche Strickerinnen "virtuell" und gemeinsam wurde dieses Tuch zum ersten Mal mit viel Spaß gestrickt. DANKE Ihr Lieben für diese schöne Anleitung.

Dienstag, 16. März 2010

Fest der Überwindung der Dunkelheit

Und wieder naht ein Jahreskreisfest, die Frühjahrs Tag-u. Nachtgleiche. Diesesmal mit einem besonders mächtigen astrologischem Aspekt. Es darf gefeiert werden!

Fest der Überwindung der Dunkelheit

Viel Freude beim feiern :-).

Montag, 15. März 2010

Osterkalender von DROPS

Auch dieses Jahr gibt es wieder den Osterkalender von Drops. Letztes Jahr waren sehr nette Anleitungen dabei für HäklerInnen und StrickerInnen ;-).

Ach ja und mein Fichus hängt in den letzten Zügen - bald gibt es Bilder. Dank sei den Hörbüchern, die mir ermöglichen die Dinge fertig zu stricken, die schon eine Weile liegen *lol*.

Freitag, 12. März 2010

Wieder Edelsteinketten....

Ihr wisst ja dass ich zwischendurch immer wieder Ketten mache und zur Zeit sprudeln die Ideen nur so. Die erste hat sich gleich meine Freundin unter den Nagel gerissen bevor ich sie noch fotografieren konnte.....deshalb kommt jetzt gleich die nächste mit Foto ;-).


Kette mit roter Koralle und Carneolperlen, orangenen Filzperlen und roten Glasperlen. Länge ohne Anhänger 48 cm. Das chinesische Zeichen steht für Liebe, sowie die Steine und die Farbe orange für das 2. Chakra, Sexualchakra.



Ach ja und ein Nachtrag nachdem ich jetzt wieder die Digicam habe, das ( ganz einfache ) Stirnband für meinen Mann:

Sonntag, 7. März 2010

Verschiedenes...

In letzter Zeit sind mehrere kleine Teile fertig geworden die ich nicht fotografiert habe. Ein Stirnband für meinen Mann, ein kleiner Spiralschal für meine Freundin. Alles mal schnell so eben während des Kaffeetrinkens gestrickt und gleich in Benutzung gegangen :-).

Mein ganzes Leben lang habe ich immer schon gerne gesungen und in letzter Zeit ist dieser Wunsch immer stärker geworden. Dann hat mich eine liebe Bekannte zum Chanten ( heilsames Singen ) mitgenommen und DAS WAR`S. Ich kann es nur jedem empfehlen, das Herz öffnet sich, man kommt ganz bei sich an und braucht wirklich nichts mehr......


If you can walk, you can dance
If you can talk, you can sing!
Sprichwort aus Zimbabwe


"Gott achtet mich wenn ich arbeite.
Aber er liebt mich wenn ich singe."
Rabindrath Tagore (1861- 1941)