Sonntag, 31. Januar 2010

DANKE

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die lieben Kommentare zu meinem Kalenderschal und auch den anderen Posts be.danken. Eure Kommentare sind der schönste Lohn für die vorangegangene Mühe.
 

Fest des wiederkehrenden Lichtes

Vom 1. auf den 2. Februar feiern wir das Fest des wiederkehrenden Lichtes nachdem sich alle und alles sehnt. Hier bekommt ihr wieder die Impulse dazu:

Fest des wiederkehrenden Lichtes

Freitag, 29. Januar 2010

Mittwoch, 27. Januar 2010

Kalenderschal 19 - 24 FERTIG!!!

Geschafft - er ist fertig, liegt nun gebadet und gespannt da und ruht. Er misst 2,20 m in der Länge und ca. 34 cm in der Breite. Ungefähr 40 Arbeitsstunden habe ich in ihn "investiert" - eine volle Arbeitswoche. Das Foto zeigt die letzten Clues nach dem Baden vor dem Spannen. Clue19, 21, 22 u. 24 habe ich jeweils nur einmal gestrickt und die Wiederholungen weg gelassen sonst wäre er wahrscheinlich 2,60m lang geworden. Man muß es ja nicht übertreiben ;-). Jetzt kann ich mich endlich wieder anderen Projekten widmen :-). Ich brauche mal wieder Socken.... oder besser gesagt ein kleines Projekt *lach*




Mittwoch, 20. Januar 2010

Räumungsaktion...ENDE

So, die Räumungsaktion ist nun beendet. Und was soll ich sagen, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Es ist wie ein aufatmen, endlich wieder frei entfalten können, die Flügel ausbreiten - ein tolles Gefühl! Alte Energien habe ich noch ausgeräuchert und neue sind schon am kommen :-).
Und jetzt bin ich auch wieder da ;-) und habe Zeit zu stricken.

BlogCandy bei Hilda

Die liebe Hilda feiert ihren 1. Bloggeburtstag, bis zum 17.02. könnt Ihr dort noch mitmachen.

Montag, 18. Januar 2010

Kalenderschal 16+17+18

Jetzt kommt der Endspurt......noch 6 Clues und ich bin fertig. Juchhuuuu





Sonntag, 17. Januar 2010

2010 Lace KALendar

Gerade entdeckt bei ravelry, 2010 Lace KALendar. Da ich beim Kalenderschal jetzt noch 6 Mustersätze habe und nicht mehr weiß was ich danach stricken soll, ähem....hüstel hüstel, werde ich da mitmachen. Jeden Monat ein Clue, das sollte zu schaffen sein  .

Donnerstag, 14. Januar 2010

Räumungsaktion - fast geschafft

Ein kurzer Zwischenbericht zur Räumungsktion:

6 Bananenkartons voll mit Altpapier ( Mamamia..)
4 blaue Müllsäcke voll mit Altkleidern, da waren auch noch Bindewindeln dabei, schäm, die habe ich vor 9 1/2 Jahren das letzte mal gebraucht.
3 oder waren es mehr??? Säcke voll Plastikmüll
Das Allerbeste war aber, dass Dinge zum Vorschein kamen, die ich im letzten Jahr verzweifelt gesucht habe...sehr rot anlauf..... sozusagen haben wir auch einige Schätze geborgen ;-).

Man glaubt es kaum.....aber nun haben wir eine Menge Luft und Platz gewonnen - Bilder erspar ich Euch und mir :-).

Dienstag, 12. Januar 2010

Löwenzahnfärbung


Diese schöne Wolle, 100% reine Schurwolle in Dochtausspinnung, selbst gefärbt mit Löwenzahnblüten möchte ich gerne, im Zuge unserer "Zwangsräumung", abgeben. Es sind insgesamt 850g, LL = ca. 100m/ 50g für Nadelstärke 4 -5. Es ist einfach nicht meine Farbe ( kommt auf dem Foto ziemlich genau so rüber wie sie in natura aussieht).
Ich tausche gerne gegen Hörbücher, Bücher, selbst gemachtes, Rundnadeln von KnitPro ( Holz ), verkaufe sie aber auch......schreibt mir einfach eine Mail ( siehe Impressum )

Freitag, 8. Januar 2010

Kalenderschal 13+14+15

Ganz kurz zwischendurch zeige ich die Fortschritte meines Kalenderschals.....leider bringt der Schnee mir immer schreckliche Kopfschmerzen deswegen kann ich mich so gar nicht an der weißen Pracht erfreuen .

Dienstag, 5. Januar 2010

Kleine Blogpause

Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder keine Frage ;-))

Da wir wie jedes Jahr einmal am umräumen sind weil alte Dinge verabschiedet werden und neue Ideen gelebt werden wollen, sich über´s Jahr diverse "Eckchen" angehäuft haben, mach ich eine kleine Blogpause zwecks "Zwangsräumung" ;-).
Ich werde aber zwischendrin stricken, mein Kalenderschal ist bei Clue 16 angelangt, Bilder folgen.

Liebe Grüße an Euch alle da "draußen"
Martina

Freitag, 1. Januar 2010

Frohes neues Jahr

- Zu Neujahr -
von Wilhelm Busch

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr voller Liebe, Glück und Fülle. Schön dass es Euch gibt und wir so viel miteinander teilen können.

Eure Martina