Mittwoch, 22. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Die Weihe der Nacht

Nächtliche Stille!
Heilige Fülle,
Wie von göttlichem Segen schwer,
Säuselt aus ewiger Ferne daher.
Was da lebte,
Was auf engem Kreise
Auf in's Weit'ste strebte,
Sanft und leise
Sank es in sich selbst zurück
Und quillt auf in unbewusstem Glück.
Und von allen Sternen nieder
Strömt ein wunderbarer Segen,
Dass die müden Kräfte wieder
Sich in neuer Frische regen,
Und aus seinen Finsternissen
Tritt der Herr, so weit er kann,
Und die Fäden, die zerrissen,
Knüpft er alle wieder an.

Friedrich Hebbel

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen BlogLeserinnen- und Lesern für die lieben Kommentare und wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!
 Zeigen darf und kann ich erst nach Weihnachten wieder was ;-).

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

danke liebe Martina für das schöne Gedicht Frohe Wiehnachten für dich und deine Lieben herzlichst Marlies

Patricia hat gesagt…

Danke liebe Martina,
auch dir ein frohes Weihnachtsfest.
LG Patricia

Cornelia hat gesagt…

Danke für die guten Wünsche! Wünsche auch Dir eine lichterfüllte Weihnachtszeit. ... und ich freu mich auch die Nachweihnachtsbilder;-))) Griessli Cornelia

Conny hat gesagt…

Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein friedvolles, gemütliches Weihnachtsfest.

LG Conny

nima hat gesagt…

Auch ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest! Auf ein Wiederlesen im neuen Jahr freut sich
nima

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Martina,
.....auch dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Zeit für dich und deine Lieben.
Lieben Gruß, Petra

frierefritz hat gesagt…

Na Lesen und Kommentieren macht eben Spaß ;o)
Frohe Weihnachten wünscht dir und allen Leserinnen
Ute

Birgit hat gesagt…

Hallo Martina, lieben Dank für das schöne Gedicht und Deine lieben Worte zu meinem Post.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute.

Liebe verschneite Weihnachtsgrüße
Birgit

Gartendrossel hat gesagt…

vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Martina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Weihnachtstag mit Gemütlichkeit und viel Zeit zum Ausruhen und Genießen...
ein Neues Jahr ohne Sorgen und Nöten, aber mit ganz viel Gesundheit, Freude, Zufriedenheit...
Zufriedenheit und Lebensfreude.

herzlichst Traudi