Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten


Ich wünsche allen meinen Lesern und Leserinnen ein frohes, gesegnetes Weihnachstfest und bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Jahreskreisfeste - Wintersonnenwende

Die Engelwelt hat mich beauftragt Euch die Jahreskreisfeste in der neuen Energie näher zu bringen und Euch anzuregen sie auch wieder zu feiern. Dazu habe ich jetzt ein Jahr lang den, na nennen wir es mal so was wie einen Workshop, Text und die Durchgaben aufgeschrieben. Ich wünsche Euch viel Freude damit :

Wintersonnenwende

Freitag, 18. Dezember 2009

Mütze


Diese Mütze habe ich nach einer Anleitung aus der Zeitschrift "Brigitte" gestrickt; mit 9er Nadeln. Mein Schneemannehepaar fand sie seeehr kuschlig - das gibt bestimmt viele Schneeflöckchen *lol*.
Es ist auch noch eine zweite Mütze in gleicher Farbe aber mit dünnerer Wolle fertig geworden, die hat sich aber so gar nicht fotografieren lassen - war etwas schüchtern....alles Weihnachtsgeschenke.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Burda-Schnitt + Stinos

Liebe Inken, vielen Dank für diesen tollen Schnitt. Vor Weihnachten wird das allerdings nichts mehr mit nähen. Irgendwie erinnert mich dieser Schnitt an ein Pippi Langstrumpf Kleid ;-), und woher hast du gewußt dass Sonnenblumen meine Liebelingsblumen sind???


Diese Stinos bekommt mein Sohn zu Weihnachten, zur Zeit ist türkis MEGA angesagt bei Ihm. Letztes Jahr war es pink ;-)). Regia, 6-fädig mit 3er Nadeln in Gr. 45


Sonntag, 13. Dezember 2009

Kalenderschal 10+11+12


Sorry, zur Zeit habe ich leider nix anderes zu zeigen außer meinem Kalenderschal. Der beschäftigt mich doch ausreichend. Ich stricke nebenher noch ein paar tükisfarbene Stinos für meinen Sohn aber das isses auch schon. Von Muster 12 sieht man hier die erste Hälfte.

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen 3. Advent und schicke allen meinen Lesern ein Licht in Euer Herz

Eure Martina

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Kalenderschal 7+8+9


Die nächsten 3 Mustersätze haben diesesmal Zöpfe mit drin. Muster 8 hatte es echt in sich, einen Pullover mit so einem Muster zu stricken wäre, glaube ich, echte Strafe - siehe unten!



Eines ist allerdings sicher - man lernt eine ganze Menge dabei :-).

Montag, 7. Dezember 2009

Kalenderschal Tag 4+5+6

Hier kommen die Muster von Tag 4+5+6. Jetzt muß ich mich aber sputen dass ich Muster 7 heute noch schaffe ;-). Meine Schwester hat sich bereits in ihn verliebt, so dass er auch schon vergeben ist, obwohl noch nicht mal die Hälfte gestrickt ist...


Die 6 Mustersätze gehen gerade noch so auf´s Foto.....

Sonntag, 6. Dezember 2009

Samstag, 5. Dezember 2009

Das geht uns alle an!

Liebe Freunde und Freundinnen,

diesen Rundbrief habe ich gerade von Wolfgang Hahl bekommen und war erst mal schockiert. Für alle, die homöopathische Mittel nehmen oder auch Bachblüten, Schüsslersalze usw. heißt das, dass wir in Zukunft diese Medikamente nicht mehr bekommen bzw. sie nicht mehr die Wirksamkeit haben werden die wir gewohnt sind.

Mein Lehrer hat uns das bereits vor vielen Jahren vorausgesagt!


Nun, die Energien ändern sich und mit ihnen die "Medizin", wir werden feinstofflicher und benötigen auch feinstofflichere Energien zum heil werden.

Es gibt inzwischen immer mehr Bücher zu anderen Heilmethoden, wie z.B. das Aufmalen von Heilsymbolen usw. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen dass das sehr gut funktioniert!

Auch die Heilsteine haben sich wieder verstärkt zu Wort gemeldet.

Ich persönlich arbeite auch sehr viel mit den Engelsymbolen und den ganzen Produkten von Ingrid Auer.

Das sind nur einige Beispiele der "anderen" Medizin und diese kann uns keiner nehmen weil geistiger Art.

Überlassen wir also den Pharmakonzernen nicht das Steuer sondern übernehmen wir selbst die Verantwortung für uns und unser Leben.

In diesem Sinne und mit besten Wünschen
Eure Martina

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Kalenderschal Tag 3

So, 2 von 3 Mustersätzen des dritten Teils sind geschafft und ich habe sie schnell fotografiert bevor die Sonne wieder weg ist...den dritten werde ich jetzt noch schnell stricken nachdem der Haushalt auf Vordermann gebracht ist, die Kinder abgefüttert und bevor es dann später ins Schulkonzert geht....



Mittwoch, 2. Dezember 2009

Kalenderschal Tag 1 + 2

Eine Stunde Zeit braucht man am Tag um diesen Schal pünktlich zu Weihnachten fertig zu haben. Jeden Tag öffnet sich das Türchen mit einem schönen Lacemuster.



Und hier noch mal der Link dazu: Kalenderschal

Einfach runterscrollen, auf der linken Seite steht dann Day1 usw. Die Anleitung ist auf schwedisch oder englisch.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Advents-KALENDERSCHAL

Hier gibt es für alle stricksüchtigen einen Kalenderschal zum mitstricken. Jeden Tag vom 1. - 24. Dez. geht es ein Stück weiter mit dem Schal...und ich kann Euch sagen dass er wunderschön wird. Ich habe bereits angefangen damit. Es gibt die Anleitung in schwedisch und englisch, leicht verständlich wie ich finde.

HIER geht es zum Kalenderschal