Sonntag, 29. November 2009

Advent

Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)


Ich wünsche Euch allen eine besinnliche, friedvolle und glückliche Adventszeit - Martina

Mittwoch, 25. November 2009

Und noch eine...

weil es so viel Spaß macht :-).


Bestehend aus Amethyst - Donut und Perlen, Glas und Filzperlen.

Dienstag, 24. November 2009

wieder mal Schmuck - mit Edelstein

Zur Zeit macht es mir wieder viel Spaß Ketten zu machen, nach all den Nikolausmützchens usw.



Die Kette besteht aus einem echten Halbedelstein - Rhodonit ( hilft zu verzeihen, fördert gegenseitiges Verstehen, körperlich bei allen Wunden ), echten Glas u. Filzperlen. Der Verschluss ist aus 925er Silber, Länge 50 cm.
Sie darf gerne adoptiert werden, näheres per Mail ( siehe unter "Impressum" )

Freitag, 20. November 2009

Uff uff - Produktion der letzten Tage

Gerade noch geschafft....die Produktion der letzten Tage.

Jacke aus einem wunderbaren Stoff:


Nikolausmützen:



und zu guter letzt strickgefilzte Handstulpen für meine schwer arbeitende Schwester ;-):


Nun wird noch schnell gepackt und dann geht´s ab nach Rosenheim. Dieses Wochenende ist wieder der Weibamarkt in Bad Feilnbach. Ich freue mich schon riesig.

Montag, 16. November 2009

Es gibt mich noch + Drops Adventskalender

Haaaaalloooo,

ja es gibt mich noch...*lach*. Momentan rennt mir nur leider wieder die Zeit davon und ich komme wenig zum bloggen. Auch kommentieren bei Euch schaffe ich gerade nicht - darum wieder mal ein Pauschal-Lob für Euch: Ihr macht wunderschöne Dinge!!!

Und um uns die Adventszeit etwas zu versüssen gibt es hier den Direktlink zum Drops

Adventskalender

Bin schon gepannt was wieder alles tolles zum Vorschein kommt.

Eine gute Zeit und bis bald, dann wieder mit Bildern :-).


Martina


Sonntag, 8. November 2009

1. Augsburger Stricktreff


Mein erster Stricktreff :-). Für mich war es eine echte Bereicherung und ich bedanke mich bei allen die dabei waren für´s Kommen und vor allem bei der Initiatorin des ganzen. Es war schön, euch mal persönlich kennen zu lernen. Auf dem Foto sieht man, wie es auf dem Tisch so aussieht bei einem Stricktreff ;-). Wie bei allen Stricktreff´s wurde gefachsimpelt und ( Einkauf- )Tipps und Tricks ausgetauscht und Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch.

Freitag, 6. November 2009

Täschli statt Rucksäckli - endlich fertig

Endlich fertig ausgearbeitet habe ich jetzt das Täschli das eigentlich ein Rucksäckli hätte werden sollen. Leider hat hier gar nichts so geklappt wie ich mir das gedacht habe; so habe ich eben improvisiert. Auf die Klappe habe ich ein Teil von einem alten Tischband genäht und es hat sogar einen Schlüsselring bekommen ;-).


Sonntag, 1. November 2009

Anleitung für das Tannenbäumchen

Da sich soviele die Anleitung für den Tannbaum Schlüsselanhänger gewünscht haben habe ich sie unter "Meine Anleitungen" jetzt für Euch eingestellt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und be.DANKE mich hiermit wieder einmal ganz herzlich für all Eure lieben Kommentare ohne die das Bloggen keinen Spaß machen würde!


Lieben Gruß Martina