Mittwoch, 28. Oktober 2009

Oh Tannenbaum - gehäkelt

Dieses Jahr gibt es statt kleiner Nikolausmützen einen Tannenbaum als Schlüsselanhänger ;-).
Gehäkelt mit "Catania BW" von Schachenmayr und 3er Häkelnadel, eigene Anleitung.

2012...und die Erde dreht sich weiter

Da braucht es keinen Kommentar von mir....

zum Video

Samstag, 24. Oktober 2009

Bild

Zur Abwechslung habe ich mal wieder ein Bild gemalt:



Es ist Bestandteil bzw. Aufgabe gewesen während eines Online-Workshops bei Daniela Hutter. Der Workshop lautet "Folge dem Ruf Deines Herzens" und wir machen uns gerade frei für diesen Ruf :-). Die WS von Daniela kann ich Euch nur wärmstens empfehlen. Der nächste startet dann für die Adventszeit. Begleitet von den Engeln ist das sicher ein lichtvolles Erlebnis in diesen nicht immer leichten Zeiten.

Montag, 19. Oktober 2009

Percy - endlich fertig

So, nun ist er endlich fertig der Percy. Es hat riesig Spaß gemacht dieses Tuch zu stricken. Gestrickt mit 3,5er Nadeln und Lacewolle mit Alpaka Anteil. Weiß allerdings nicht mehr bei wem ich sie gekauft habe. Die Noppen habe ich nur eine Reihe lang gestrickt denn sie hätten mich sonst verrückt gemacht oder meine Nadeln wären abgebrochen...

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Tolle Verlosung und Bloggeburtstag

HIER gibt es eine tolle Verlosung. Schaut doch mal rein und macht mit - bis 31.10.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Eselwandern

Am Wochenende war ich beim Eselwandern. Esel sind eins meiner Lieblingstiere und meine Schwester hat mir das zum Geburtstag geschenkt. Wir sind mit den Eseln eine wunderschöne, aber auch anstrengende, Bergtour gelaufen. Hier auf diesem Bild haben wir die Hälfte geschafft vor der eigentlichen Raststation:


Wer sich dafür interessiert, es ist in der Nähe von Rosenheim:

Eselfreunde Kolbermoor