Freitag, 28. August 2009

Baktus

Der Xte Baktus der durch das Internet schweift aber dafür diesmal MEINER *lach*. Gestrickt mit selbstgefärbter Sockenwolle von Anja. Und wie ich festgestellt habe passt er zu all meinen Cordblazern in den Farben Petrol, Rosa, Pink und Lila. Leider lässt sich Cord nicht so toll fotografieren, deshalb müsst ihr mit dem Quittenbaum vorlieb nehmen ;-).

Sonntag, 23. August 2009

Donna Rocco Clue 3+4

Zu diesem Tuch gibt es gar nicht viel zu sagen außer dass es RIESIGEN Spaß macht es zu stricken. Ich bin schon seeehr gespannt auf den nächsten Clue!

Samstag, 22. August 2009

Gewonnen


Diese wunderschönen Postkarten habe ich gewonnen und ich freue mich riesig. Mit im Päckchen lagen noch zwei Beutel Tee ( lecker ) und eine kleine Schlüsselanhänger-Socke - DANKE liebe Sarah. Ich bin ja ein großer Fan von Sarah´s Wollkalender und nun gibt es die schönen Bilder auch auf Postkarten. Alles zu beziehen bei Wollkalender.
Das Bild habe ich bei Sarah geklaut und ich hoffe sie ist mir nicht böse ( sonst wird natürlich sofort entfernt! ) denn die Digicam ist gerade ständig anderweitig im Einsatz und für mich nicht zur Verfügung :-(.

Freitag, 21. August 2009

Ein netter Test

Gerade gelesen bei Mira und sehr neugierig geworden was da bei mir wohl rauskäme....ähem...es stimmt wohl muß ich sagen :-))).

Das intuitive Organisationstalent

Klasse, Sie sind ein Glückspilz und haben offenbar ein ganz eigenes Ordnungssystem, das nur Sie verstehen – jedenfalls meistens. Was Ihnen an äußerer Ordnung fehlt, muss der Kopf durch innere Ordnung ersetzen. Und das ist ganz schön anstrengend.


Hier geht´s zum TEST

Mittwoch, 19. August 2009

Kennzeichen D

Heute habe ich mir die neue "m*self" am Zeitschriftenkiosk gekauft. Diesesmal wird das Thema Deutschland in sämtlichen Bereichen, Kunst Kultur Kosmetik, beleuchtet.
Aber das Beste sind die Seiten wo der "Knigge" mit sämtlichen Klischees aufräumt z. B.

Frage: Ist es erlaubt, mit einem Kleinwagen längere Zeit auf der linken Spur der Autobahn zu fahren?

Antwort: Entschuldigung, aber wo denn sonst? Gibt es einen herrlicheren Ort auf der Welt, um unterwegs nette Bekanntschaften zu machen? All die gut gelaunten BMW-Fahrer, die fröhlich winkend rechts vorbeiziehen! Die aufmerksamen Audi-A8-Besitzer, die einem nachts mit Fernlicht behilflich sind, die runtergefallenen Haribo Colorado auf dem Boden vor dem Beifahrersitz zu finden! Nie fühlt man sich der Menschheit näher! Meike Winnemuth

Vielen Dank für diese Antwort liebe Frau Winnemuth. So habe ich das gar noch nicht gesehen ;-).
In Zukunft werde ich mit meinem kleinen Honda Jazz weiterhin gemütlich meine 120 kmh auf der linken Seite fahren und mich nicht zu Tode erschrecken weil ein schwarzes etwas mit der Aufschrift BMW plötzlich aus dem Nichts von hinten (habe doch gerade in den Rückspiegel geguckt, da war garantiert noch keiner zu sehen) wild vor der Fensterscheibe fuchtelnd, auftaucht....
In Zukunft werde ich Euch allen Kußhändchen zuwerfen, gerade so als würde ich über den roten Teppich laufen und die aufblinkenden Lichter sind dann wohl die Fotografen....
In Zukunft werde ich auch dank den lieben Audi-A8-Besitzern meine teuren Salbeibonbons aus dem Bioladen wieder finden die immer rauskullern weil die Box nur mit Gewalt aufgeht.....

Diese Vorstellung amüsiert mich jetzt schon!

Sonntag, 16. August 2009

Öpfel-Zückerli

Gebacken und gegessen - mehr kann man dazu nicht sagen. Nicht einmal mehr zum fotografieren bin ich gekommen weil der Akku der Digicam gerade geladen wurde. Dieses Rezept ist einfach und lecker und wurde von meiner Familie im Schnellverfahren gefuttert. Wenn ihr also viele Ä(Ö)pfel in Eurem Garten rumliegen habt dann ran ans backen. Hier kommt der Link für das Rezept mit Foto ( meine haben genauso ausgesehen ;-) ). Übrigens ein liebevoller und sehr sehenswerter Blog!

zum Rezept

Dienstag, 11. August 2009

Donna Rocco Clue2

Hier kommt Clue 2 von Donna Rocco. Das war leicht und schnell zu stricken ;-). Nur 6 Reihen glatt rechts, allerdings mit verschiedenen Farben so dass jetzt 3 Knäuel "an der Nadel hängen", insgesamt habe ich 271 Maschen auf der Nadel. Die Farben kommen auch ganz gut rüber.

Montag, 10. August 2009

Müde....

Mann war ich den ganzen Tag über heute müde....geht Euch das auch so? Sobald die Gewitterwolken aufziehen, und das taten sie heute, überkommt mich eine heftige Müdigkeit. Zwischen dem ganz normalen Haushaltsprogramm, montags ist bei mir "Großreinemachen" incl. Wäsche waschen angesagt, habe ich "bombenfest" geschlafen. Das darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen und ich könnte jetzt sofort in mein Bett fallen....ich will aber nicht. Kommen wieder Sonnentage geht es auch mir wieder gut....Ist das nun meine extreme Wetterfühligkeit?? Ich werde jetzt noch a bisserl stricken und dann ins Bett fallen *lach*. Gäääähhhnn

Sonntag, 9. August 2009

Märchensocken die 8.

Leider fehlen die Julisocken noch, aber auch die werden noch fertig. Die Idee dazu ist schon da.
Dafür habe ich die perfekten Socken für das neue Märchen, "Dem Fischer sin Fru", schon etwas früher gestrickt ;-). Das ist jetzt ein wenig geschummelt - rot werd - aber sie passen einfach so gut dazu, deswegen zeige ich sie einfach noch einmal:


Wassersocken, nach einer Anleitung von Petzi

Donnerstag, 6. August 2009

Donna Rocco

Nach einigem überlegen habe ich mich wieder mal entschlossen ein Tuch in Birgits Group
Knitting Delight mitzustricken, nachdem das mit dem letzten ja nichts geworden ist :-(.

Donna Rocco nennt sich die Stola und wird mehrfarbig gestrickt.



Den ersten Clue habe ich fast fertig, es fehlen noch 2 Mustersätze von insgesamt 22 Stück.


Mittwoch, 5. August 2009

Meine Meerlis

Ich hoffe es macht euch nichts aus so zwischendurch mal was von meinen Meerlis zu lesen? Noch kann ich nichts strickiges zeigen und da ich im anderen Blog wirklich nicht viel schreibe löse ich ihn auf und poste hier ab und an mal was - zur Auflockerung ;-).

Bilder von unserem Baby, mit Mama und "Opa" . Der einzelne ist der Papa bzw. Opa aller unser Meerlis. Mittlerweile sind das alle die wir noch haben. Sie haben sich sofort verstanden als wir sie zusammen gesetzt haben. Das scheint mir eine sehr harmonische Familie zu sein, ganz ohne Streß.


Bin wieder DAAA....

Na das war ein kurzer Urlaub ;-). Aber es hat mir gut getan mal an nix denken zu müssen und nur die Beine baumeln zu lassen. Die letzten Schulwochen sind bei uns immer sehr anstrengend weil ich unheimlich viel organisieren muß und mit regelmäßiger Sicherheit würde mir der Arzt am Ferienbeginn "Burnout" diagnostizieren, wenn ich denn hingehen würde ;-).

Gestrickt habe ich ein neues Rucksäckli dass seinem Namen alle Ehre macht. Es ist nämlich beim waschen extrem eingegangen obwohl genauso behandelt wie das andere. Ich habe aber schon oft festgestellt dass die Naturtöne besser filzen wie die gefärbten. Nun werde ich ein Täschli daraus zaubern und wenn es fertig ist gibt es auch ein Foto davon. Die Digicam ist eh gerade bei meinem Mann im Einsatz.
Ach ich habe euch vermisst.....und so freue ich mich wieder auf den Austausch mit Euch. Bis bald.....