Montag, 27. Juli 2009

HandWerk geht in die Sommerpause

So recht will zur Zeit nichts vorwärts gehen und ich habe gerade wenig zu erzählen ausser dem üblichen Alltagskram, deswegen mache ich eine kleine Blogpause. Ich werde aber trotzdem fleißig bei Euch vorbei schauen und mitlesen und so nach und nach hoffentlich meine Tücher fertig nadeln ;-).

Hiermit bedanke ich mich auch ganz herzlich bei all den treuen Leserinnen und Kommentierenden ohne die das Bloggen keinen Spaß machen würde und wünsche Euch eine schöne Sommerzeit.

Dienstag, 21. Juli 2009

Da war ich gestern......

bei Patti Smith in Frankfurt. Seit 30 Jahren bin ich nun ein Fan von ihr und gestern durfte ich sie nun endlich live sehen. Vielen Dank an meinen Mann der mir dieses besondere Erlebnis ermöglicht hat.

Montag, 13. Juli 2009

da mach ich auch mit....

denn bei lille stofhus gibt es was zu gewinnen. Sie hat einen schönen Blog und einen Shop mit tollen Stoffen und Zubehör´s

Samstag, 11. Juli 2009

Was für ein schöner Anlass für ein Candy..

Bei Schaumkrönchen gibt es aus vielerlei Anlässen ein Candy zu gewinnen...Törtchen und andere Leckereien ;-)).....

und wieder eine Verlosung

Bei Musenküsse gibt es eine wunderschöne Verlosung, seht selbst:

Arbeitserleichterungen

Neu eingetroffen sind ein paar sehr praktische Helfer, von HIER. Zum einen eine Magnettafel von KnitPro, die ich mir schon lange gewünscht habe:

Da macht das Tücher stricken gleich noch mehr Spaß wenn nicht ständig alles verrutscht;
und dann das nette Helferlein "the knit kit", welches natürlich jetzt in meiner Handwerktasche - ja genau, die von Konny - immer mit dabei ist.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Rucksäckli nach Marlies...

Mir hat das Rucksäckli von Marlies soooo gut gefallen dass ich mir gleich Wolle bei Hilda bestellt habe. Wer bis zum 31. Juli bestellt bekommt dann die Anleitung gratis dazu :-).

Verbraucht habe ich 140g Kauni Effect Garn. In der Anleitung steht zwar ca. 100g das reicht aber nicht aus! Für die Träger hat es nicht gereicht, da besorge ich mir morgen Leder und schneide sie dann daraus zu. Wer die Träger stricken möchte sollte sich ca. 200g Garn besorgen.
Ich stricke mit Sicherheit noch mal so einen ;-).

Dienstag, 7. Juli 2009

und wieder eine Verlosung.....

und eine ganz schöne noch dazu bei Anne, klick auf´s Bild: