Sonntag, 31. Mai 2009

diesesmal gleich 3 Awards.....

Danke, liebe Foxi für diese vielen Awards, ob ich die überhaupt verdient habe....hm....


Gift of Love Award


Award for creative blogger


An all diese lieben Bloggerinnen gebe ich diese Awards gerne weiter, denn jede bereichert mich mit ihren kreativen und bezaubernden Ideen:

Mittwoch, 27. Mai 2009

Award


Liebe Netty, vielen Dank für diesen Award, ich freue mich sehr.
Da ich nun schon bei vielen gelesen habe dass sie keine Awards mögen und ich mich, wie immer, kaum entscheiden kann/mag wem ich ihn geben soll, viele haben ihn auch schon, darf sich jeder diesen Award mitnehmen. Denn jeder Blog hat doch was ganz eigenes, bezauberndes. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Freitag, 22. Mai 2009

Märchensocken die 5.

Ein langes Märchen mit unheimlich viel Motiven. Ich habe mir die weise Alte gewählt. Wieder einmal hatte ich sie sofort im Kopf, irgendwas "graues" musste es sein mit weiß - eben passend zu der weis(ß)en Alten. Gesagt getan hier ist sie:

Dieses mal schlicht und einfach, gestrickt mit Regia Wolle und 5er Nadeln. Gehäkelte Spitze von einem alten Deckchen abgeschnitten und mit Nähmaschine angenäht. Das sind meine Sofasocken für den, hoffentlich nicht so bald, kommenden Winter ;-)). Wir wollen doch jetzt alle mal schwitzen und baden gehen und draußen Eiskaffe schlürfen und und und........

Leider hat sich dieses melierte Garn etwas schlecht fotografieren lassen, aber ich fand das schon länger lagernde Holz von unserer alten Linde passte so gut zu dem Märchen.

Donnerstag, 21. Mai 2009

Das Lavendelschaf


Diese Zeitschrift lese ich seit ihrer Erstausgabe im Jahr 2003. Die Hauptthemen der Zeitschrift sind Kräuter-Textil-Natur. Es geht um Kräuter und deren Anbau und Verwendung. Textil, da ist alles dabei von spinnen, weben, stricken, filzen, färben, alte Handarbeitstechniken und mehr. In jeder Zeitschrift gibt es Anleitungen und Informationen zum Hauptthema. Ein Artikel ist immer einer Wollart gewidmet incl. Faserprobe. Jeder der sich dazu berufen fühlt, ist herzlich gerne eingeladen einen Beitrag zu schreiben. Alles in allem eine sehr informative Zeitschrift die 4x im Jahr heraus gegeben wird und die ich allen Handarbeiterinnen und Gartenliebhaberinnen nur empfehlen kann. HIER geht es zur Homepage mit weiteren Infos.


Montag, 18. Mai 2009

Bezaubernde Verlosung

Hier bei filzlotte gibt es ein bezauberndes Püppchen zu gewinnen. Zwar nicht dieses hier aber mindestens genauso putzig. Schaut doch mal bei ihr vorbei und hinterlasst einen Kommentar :-).



Samstag, 16. Mai 2009

Neu eingetroffen

Neu eingetroffen ist bei mir exklusive Lacewolle von der Wollbox. Das brauchte ich als Trost für meine aufgetrennte MiaBella ;-). Wunderschönes Lila, MerinoSilk 75%Merino/25%Seide und dazu eine Knitpro Rundstricknadel.


Nach einer kleinen Strickpause wird jetzt wieder fleißig amTaurus gestrickt, momentan bin ich bei Clue 10 angelangt, hochgeladen sind schon 19 ( uff ). 5 Knäuel habe ich noch von dieser Wolle, mal schauen ob es soweit reicht. Jetzt fahre ich aber erst mal weg und gehe morgen wandern im schönen Allgäu. Ihr findet mich in der Starzachklamm schnaufend wieder ;-)).

Donnerstag, 14. Mai 2009

Gretelies Tasche

Nach längerer Zeit habe ich wieder meine Nähmaschine aus der Versenkung geholt und eine Gretelies Tasche genäht. Das hat viel Spaß gemacht und wird sicher nicht die letzte ihrer Art sein. Der Stoff ist von Laura Ashley, die es hier bei uns leider nicht mehr gibt. Da konnte man immer Stoffreste einkaufen die nicht ganz so teuer waren. Aber nun haben wir ja das große
schwedische Möbelhaus vor der Haustür ;-).


Die Anleitung für diese Tasche gibt es HIER.

Von unseren Entenbabies hat es bisher nur eines geschafft zu überleben. Deshalb legen die wohl auch so viele Eier, die Hälfte schafft es nicht :-(.

Montag, 11. Mai 2009

Laufenten Nachwuchs....

Hier könnt ihr sehen warum es gerade so ruhig ist hier und die Handarbeiten etwas in den Hintergrund getreten sind:


video

Unsere Laufentenmischlinge haben Nachwuchs bekommen und wir hatten etwas Ärger mit dem Herrn Erpel. Der hat die ersten 4 geschlüpften Babys am Kragen gepackt und durch die Luft geworfen, was sie leider nicht überlebt haben wie ihr euch denken könnt :-(. Heute ist uns dann noch eins beim Baden ertrunken - schluchz.

Des weiteren macht mir das Wetter ziemlich zu schaffen. Der ständige Wetterwechsel und die am Himmel hängenden Gewitter machen mich entsetzlich müde.

Freitag, 8. Mai 2009

Fortschritte Taurus KAL


Das Tuch macht Fortschritte :-). Ich bin jetzt bei Clue 8 angelangt und es macht riesig Spaß das Tuch zu stricken. Ist mal eine andere Erfahrung wenn man mit etwas dickerer Merinowolle strickt.

Dienstag, 5. Mai 2009

Taurus KAL

Nach kurzem überlegen und Wolle suchen habe ich mich entschlossen diesen KAL mit zu stricken. Kein Lacegarn, sondern reine Merinowolle und 4er Nadeln. Macht Spaß!


Die Anleitung stellt Moni zur Verfügung, jeden Tag einen kleinen Mustersatz - DANKE!

Montag, 4. Mai 2009

Deine eigene Kelly-Bag

Gesehen bei Eliane und sofort verzaubert ;-)). Wer will sie nicht, so eine schicke Kelly-Bag. Für alle die bisher nur davon geträumt haben HIER ist sie......zum downloaden........deine EIGENE Kelly-Bag.


Das ist mein Modell ;-))

Sonntag, 3. Mai 2009

Märchensocken die 4.

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden sind meine "Froschkönig"-Socken:

Die Wolle ist wie immer von Dornröschen ;-)). Die grüne Farbe steht für den Frosch, das dunkle lila für den König, und dazwischen rosa und gelb die Prinzessin. Dazu ein "königliches" Muster, inspiriert aus der Sabrina Special "Socken" S 1270, Stufenferse und "schnelle" Sternspitze ( sonst wären sie nach Anleitung zu groß geworden ). Am Bündchen habe ich noch eine goldene Kugel ;-) hingenäht, sieht man aber auf dem Foto leider schlecht.