Montag, 27. April 2009

Mia Bella :-(

Am Sonntag war es fast, aber eben nur fast soweit. Ich hatte den 2. Clue von Mia Bella fast fertig als mir die Nadel herausgerutscht ist und etliche Maschen davon gesaust sind....ich hätte heulen können wie die Wölfe.....Nu hab ich also den Rest aufgetrennt und werde nochmal von vorne anfangen. Tja, was lernt man daraus - öfters eine Hilfsleine einziehen :-).

Sonntag, 26. April 2009

Lady Jane fertig


Lady Jane ist fertig gestrickt und liegt zur Zeit in der Schönheitsklinik zwecks Faltenstraffung - lol.
Auf diesem Bild kann man die Form des Tuches sehr schön sehen.

Samstag, 18. April 2009

Mia Bella Clue 1

Nachdem gerade alles so schön von der Hand geht und nach und nach fertig wird habe ich mir erlaubt hier mit zu stricken, zumal ich auch noch Wolle, Lacetime von Birgit, daliegen hatte ;-)). Mia Bella, ein halbrundes Tuch, Design von Birgit. Mitstricken kann man wieder wenn man sich in der Yahoo-Group "Knitting Delight", siehe Sidebar, anmeldet.

Mittwoch, 15. April 2009

Single Mojo verheiratet ;-)

Nun hat er endlich eine Partnerin gefunden - lach:


Das werden sicherlich nicht meine letzten sein, die sehen schon seeehr irrwitzig aus ;-).
Aber jetzt werde ich mich Sockentechnisch um die Märchensocken kümmern. Die Zeit rennt.....

Osterkarte von Nanette

Ich habe eine wunderschöne Osterkarte von Nanette geschickt bekommen und möchte herzlichst DANKE sagen dafür. Nur, jetzt wird´s peinlich - rot anlauf - ich weiß jetzt gar nicht so recht wer das ist....da stand kein Absender oder Blogadresse dabei, wollte mich doch gern persönlich bedanken.

Donnerstag, 9. April 2009

Frohe Ostern!


Unterm Baum im grünen Gras,
sitzt ein kleiner Osterhas!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
und ein kleiner frecher Spatz
schaut jetzt nach,
was denn dort sei,
und was ist´s? Ein Osterei!

Emanuel Geibel


Viel Spaß beim Ostereier suchen wünscht euch
Martina

Fortschritte Pullunder


So, jetzt kann man schon ganz gut sehen wie das wird mit Vorder u.- Rückenteil. Die Schulternaht ist ein doppelt gestrickter Zopf. Trotz der 328 Maschen auf der Nadel geht das ganze doch relativ schnell.

Lieben Gruß Martina

Mittwoch, 8. April 2009

wunderschöner Tag...

Die letzten beiden Tage war ich bei meiner Schwester in Rosenheim, ohne Strickzeug ;-). Wir sind von Lochen aus auf die Käseralm gelaufen. Die Worte von meiner Schwester waren: "Ach, da laufen wir auf einer geteerten Straße und dann durch die Kräuterwiesen." Jaja, liebes Schwesterlein.....die Kräuterwiesen waren sehr weiß und tief. Gott sei Dank habe ich mir von ihr Bergschuhe ausgeliehen. Wir sind zum Teil bis zum Knie eingesunken....wurden aber belohnt auf der Alm mit vieeel Sonne. Tja, auf dieser Bank konnten wir leider nicht ausruhen.....

Sonntag, 5. April 2009

Kinder der neuen Zeit

Ein Video, leider in Englisch, über die Fähigkeiten der "neuen" Kinder. Ich war sehr berührt.

zum Video

Donnerstag, 2. April 2009

Tichiro ist schuld....

dass ich sofort bestellen musste ;-)), portofrei bei Joker´s für sage und schreibe 10,90 insgesamt. Näheres zum Buch bei Tichiro.


Blumen und Früchte häkeln heißt dieses Buch. Die Zitronenscheibe finde ich klasse:

Mittwoch, 1. April 2009

Angestrickt

und hoffentlich ganz schnell fertig ist dieses Stück bei dem ich gerade eifrigst am nadeln bin:

Anleitung von Wolle R...l. Ich stricke gerade die zweite Hälfte und dann kommt alles auf eine Rundnadel: 328 Maschen, mir graust......aber ich will es sobald als möglich anziehen, also muß ich da wohl durch.

Meine Lady Jane wächst auch, aber langsam....

Das allerbeste aber ist, das neue Märchen, DER FROSCHKÖNIG ( darauf habe ich ja schon gewartet :-)) ) ist online und ich darf jetzt wieder überlegen was ich da für Socken dazu stricke. Ihr dürft also wieder gespannt sein ;-)