Mittwoch, 25. März 2009

Osterbasteln bei Drops

Schon die erste Anleitung für Osterkugeln finde ich soooo toll dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:

Osterbasteln Garnstudio

Märchensocken die 3.

Hier kommen die Märchensocken für den Monat März. Das Märchen könnt ihr HIER nachlesen. Ich habe mich, mal wieder - hüstel, für "das Böse" entschieden ;-). Dazu hatte ich sofort eine Idee. Wolle, Farbe und Muster war ganz klar vor meinen Augen. Da der Teufel ja "den kürzeren" zieht bei dem Handel mit dem Bauern gibt es auch "nur" Sneakers. Gestrickt mit 3er Nadeln, eine Käppchenferse mit Hebemaschenmuster und der obere Fußteil 3 re, 1 li,unterer Teil glatt re. Leider sieht man das Muster sehr schlecht bei schwarzer Wolle :-(.
Die Märchensocken für Februar liegen hier auf Eis....ich sag da nix dazu....

Dienstag, 24. März 2009

DANKE


Ich möchte hiermit mal DANKEschön
sagen für all eure lieben und aufbauenden Kommentare.
Ich freue mich immer sehr darüber!

in Arbeit....

Verschiedene Dinge sind gerade in Arbeit. Allerdings geht es sehr langsam voran da ich zur Zeit furchtbar müde bin und mich selten aufraffen kann viel am Stück zu stricken. Ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist?? Nein, ich glaube eher die Wintermüdigkeit....;-).

Auf dem ersten Bild meine ersten Mojos, aus Dornröschenwolle, die Farbe heißt "kleiner Muck", gestrickt mit 2,5er Nadeln. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie passen, aber sie TUN´S ;-)).

Mein zweites Projekt wird wieder eine "gestrickfilzte" Tasche, aus "Wash + Filz it" von Anchor. Die Anleitung kommt aus dem Buch "Lieblingsstücke" stricken und verfilzen, TOPP Verlag

Grün...

Es grünt so grün....bei Martina, einer Namensvetterin von mir ist grüne Woche bis 1.04. Grün wie die Hoffnung sollen die Bilder sein die ihr zeigt. Es gibt auch, natürlich was grünes, zu gewinnen bei ihr. Ich finde die Idee die dahinter steht schön und deshalb kommen hier meine grünen Bilder. Leider keines von draußen denn da ist es momentan weiß :-(.

Samstag, 21. März 2009

Sehr interessant!

Liebe Leser,

aus aktuellem Anlass habe ich euch einen Link zu einem sehr bedeutsamen Text über den Sinn und Unsinn von Amokläufern. Ich möchte ihn euch sehr ans Herz legen denn er geht die GANZE GESELLSCHAFT, UNS ALLE etwas an!!

Artikel: Amoklauf bei Jugendlichen

Der Artikel ist von Hanne Reinhardt, die das Buch geschrieben hat: "Gebt unseren Kindern das Lachen zurück", welches im Juni diesen Jahres erscheinen wird.

Mittwoch, 11. März 2009

Friends

Vielen herzlichen Dank an Häkeltante für diesen Award, eigentlich ja gleich 2; denn für meinen etwas anderen Zweit-Blog "Wechselzeit" habe ich auch einen bekommen.


Ich freue mich sehr!
Das steht für den Award:
Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.

So, jetzt kommt wieder das schwierige an der Geschichte, wem gebe ich nun diesen Award weiter? Nun, ich habe mich jetzt für diese entschieden:
Purlingoldens
Wollhexe
Wocken
Strickmix
Dornröschenwolle
Sents-and-Senses

Alle anderen bitte ich jetzt einfach nicht böse zu sein, denn die meisten haben ihn eh schon :-)

Donnerstag, 5. März 2009

Aufholjagd Lady Jane

So, langsam steigt die Lust am stricken wieder und ich habe mit der Aufholjagd der Lady Jane begonnen. Clue 4 + 5 sind nun endlich fertig gestrickt!


Es fehlen noch die die Märchensocken für März, aber das Märchen wollte mich nicht so richtig begeistern. Obwohl ich eine Idee hätte dazu....Dafür habe ich aber schon die Wolle für´s jetzige Märchen hier liegen. Ihr dürft gespannt sein ;-).