Montag, 15. Juni 2009

Häkelkäppi mit Blume + Käferkuchen

Meine Schwester hat sich zum Geburtstag ein gehäkeltes Käppi gewünscht. Nach längerem suchen habe ich dann eine Anleitung gefunden die ich aber für mich abgeändert habe. Gehäkelt mit 3,5 Häkelnadel, Wolle "Diamant" ( 100% merc. BW ) von Wolle Rödel . Die Anleitung für die Blume stammt aus dem Buch "Häkelblumen & Früchte", Eva Exner, erschienen im OZ Verlag. Hat riesig Spaß gemacht und war an einem Tag fertig :-).


Diesen Kuchen wollte ich euch nicht vorenthalten ;-), gebacken von meiner Schwiemu für den gestrigen 9. Geburtstag meiner jüngsten Tochter. Die Füllung war Mohrenkopfsahne - mmmhhmm, der war seeehr lecker.

Kommentare:

Meine Welt hat gesagt…

Schön ist die Kappe geworden und der liebevoll dekorierte Marienkäfer ist einfach Spitze. Da möchte ich gleich bei dir zum Kaffe vorbei kommen :-)
Liebe Grüße
Elsbeth

Netty hat gesagt…

Mhh, der Kuchen sieht wirklich lecker aus und das er geschmeckt hat, glaube ich gern.

LG und nachträglich alles Gute für die kleine Dame!

Netty

Rina hat gesagt…

Was für eine wunderhübsche Häkelmütze. Die Farbe ist herrlich und passt wunderbar zum Modell.
Gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüsse zu dir

Rina

GoldenTracks hat gesagt…

The cake is adorable and delicious too I expect.

Jea hat gesagt…

oh die Mütze sieht absolut schön aus!!!

und der Kuchen mhhhhhhhhh lecker!!
LG
Jea

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

die Mütze gefällt mir auch super.
Und ich kann mich hier nur anschließen, der Kuchen sieht total süß aus.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Julianna hat gesagt…

Die Kuchen ist zum anbeissen!! so lecker schaut der aus.
Die käkelmütze ist einfach nur schön.

LG, Julianna

Nathalie hat gesagt…

Liebe Martina

wow, sieht das Käppi schön aus!!!!
Genial!!!!!

Und die Torte, einfach wahnsinn!!!!
Sieht mega lecker aus!

Herzlichst Nathalie

Mary hat gesagt…

Das Käppisieht toll aus!

Und die Torte - mmmmh - ist eigentlich viel tzu schade zum Anschneiden.

Liebe Grüße
Mary

sturmblogger hat gesagt…

Hallo Martina,

ach ist die toll geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut und vor allem ist sie durch das tolle Foto super präsentiert worden.

Lieben Gruß
Melli

Birgit hat gesagt…

Hallo Martina, lieben Dank für Deinen netten Kommentar und hab' Dank, dass Du mich ganz unauffällig auf meinen Fleece-Fehler aufmerksam gemacht hast ;-) Dir einen feinen Sonntag Birgit