Dienstag, 23. Juni 2009

Baktus...alles schon mal dagewesen

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder in meinen alten Handarbeitsbüchern geblättert und staunte nicht schlecht, als ich die Anleitung für diesen Schal hier sah. Es ist genau die gleiche wie für den Baktus der gerade überall gestrickt und gezeigt wird.



Und was soll ich euch sagen, quasi zum Jubiläum, nach 25 Jahren, ist er wieder auferstanden *lach*. Aus diesem Brigitte Buch, 6. Auflage von 1984!



Vielleicht sollte mal jemand den Karius erfinden......aber den gibt´s ja auch schon......und das Copyright gehört Herrn Zucker.....

Kommentare:

Lavendelmaschen hat gesagt…

Klasse recherchiert, liebe Martina! Irgendwie kommt doch alles irgendwann mal wieder...
Sei lieb gegrüßt von
Moni

colette hat gesagt…

ich liebe diese déjá vues...zeig doch mehr aus dem buch ich bin so neugierig...liebe grüße...colette

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Martina,
sind sie nicht herrlich diese alten Handarbeitsbücher? Ich habe auch noch viele im Schrank stehen. Trotz einiger "unmodernen" Teile habe ich mich genau aus dem Grund des immer "Wiederkehrenden" noch nicht von ihnen getrennt.
Liebe Grüße, Petra

Nina hat gesagt…

Hallo Martina
Das ist mir auch schon passiert wenn ich in uralten Strickheften geblättert habe:-)
Vorallem bei den Strickmustern.
Viele Muster mit exotischen Namen die früher einfach: lochmuster u.s.w.geheissen haben:-)

Herzlichst
Nina