Sonntag, 3. Mai 2009

Märchensocken die 4.

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden sind meine "Froschkönig"-Socken:

Die Wolle ist wie immer von Dornröschen ;-)). Die grüne Farbe steht für den Frosch, das dunkle lila für den König, und dazwischen rosa und gelb die Prinzessin. Dazu ein "königliches" Muster, inspiriert aus der Sabrina Special "Socken" S 1270, Stufenferse und "schnelle" Sternspitze ( sonst wären sie nach Anleitung zu groß geworden ). Am Bündchen habe ich noch eine goldene Kugel ;-) hingenäht, sieht man aber auf dem Foto leider schlecht.

Kommentare:

Häkeltante hat gesagt…

Ich seh die Kugel.
Die sind wunderschön geworden und passen wirklich gut zum Märchen.

LG Angie

Friederike hat gesagt…

liebe Martina,
auch vom Sockenstricken infiziert schaue ich immer gerne bei anderen, was sie so stricken. Deine Märchensocken gefallen mir sehr gut, das Muster und die Farbverläufe - beides passt gut zueinander.
lieben Gruß von Friederike

Friederike hat gesagt…

und gerade sehe ich die Sternspitze, die ist offenbar anders als meine Sternspitze, da sollte ich doch mal genauer hinsschauen - wie mit der Kugel, die habe ich auch erst auf den zweiten Blick gefunden.
Nochmals Grüße
Friederike

Regina hat gesagt…

Wunderschöne Socken und genau meine Farben ;-)
Das Muster gefällt mir auch super gut!

lg Regina

Netty hat gesagt…

Toll sind Deine Froschkönigsocken geworden. Auch richtig schöne Frühlingsfarben hast Du gewählt.
Meine sind noch immer unvollendet. Hoffe aber, dass ich sie noch diese Woche fertig bekomme.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
Netty

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wunderschöne Umsetzung des Märchens ist dir da gelungen. Meine ruhen immer noch im Korb.
Liebe Grüße, Petra

Tanu hat gesagt…

Schöne Socken!
Liebe Grüße

Tanu

Nina hat gesagt…

Hallo Martina

Herrliche Froschkönige sind das geworden. Tolle Farben:-)

Herzlichst
Nina

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschön sind die Socken geworden, prima.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche