Donnerstag, 21. Mai 2009

Das Lavendelschaf


Diese Zeitschrift lese ich seit ihrer Erstausgabe im Jahr 2003. Die Hauptthemen der Zeitschrift sind Kräuter-Textil-Natur. Es geht um Kräuter und deren Anbau und Verwendung. Textil, da ist alles dabei von spinnen, weben, stricken, filzen, färben, alte Handarbeitstechniken und mehr. In jeder Zeitschrift gibt es Anleitungen und Informationen zum Hauptthema. Ein Artikel ist immer einer Wollart gewidmet incl. Faserprobe. Jeder der sich dazu berufen fühlt, ist herzlich gerne eingeladen einen Beitrag zu schreiben. Alles in allem eine sehr informative Zeitschrift die 4x im Jahr heraus gegeben wird und die ich allen Handarbeiterinnen und Gartenliebhaberinnen nur empfehlen kann. HIER geht es zur Homepage mit weiteren Infos.


1 Kommentar:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast recht,es ist eine wunderbare Zeitschrift. Nicht so konventionell sondern einfach einzigartig. Ich hab sie zwar noch nicht so lange abonniert, aber ins dritte Jahr geht ich jetzt auch schon.
Liebe Grüße, Petra