Sonntag, 18. Januar 2009

Schneewittchensocken

Nun sind auch meine Schneewittchensocken fertig! Als ich das Märchen nochmal gelesen habe wusste ich sofort welche Wolle ( von HIER ) und welches Muster ( Waldsocken von Petra ) ich dafür nehmen würde. Mir war nur noch nicht ganz klar ob Schneewittchen oder die böse Stiefmutter durch den Wald laufen. Aber im Verlauf des strickens und auch beim Farbverlauf war mir klar dass das die böse Stiefmutter ist auf dem Weg zu Schneewittchen.

Es macht wirklich sehr viel Spaß sich zu dem Märchen was zu überlegen und Wolle und Muster auszusuchen. Bin schon gespannt auf´s nächste :-).

Kommentare:

strickliese-kreativ hat gesagt…

Das Muster finde ich einfach genial, liebe Martina. Da zeigt sich doch wieder: weniger ist manchmal mehr. LG Inken

Angela hat gesagt…

die gefallen mir richtig gut.
Liebe Grüße
Angela

marion hat gesagt…

hallo liebe martina,
deine schneewitchensocken finde ich super. die böse stiefmutter auf dem weg... einmalige idee.
ich finde die aktion so gut, dass ich mich auch angemeldet habe und ich habe auch schon angefangen mit meiner fantasiearbeit zum märchen. danke für den tipp.
lg marion

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

die Socken haben eine wunderschöne Farbe und das Muster gefällt mir auch sehr gut.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Strickfee-Pe hat gesagt…

Eine wunderscöne Farbe und ein wunderschönes Muster haben deine Märchensocken. Ich bin noch mittendrin und muss auch noch über eine Interpretation nachdenken.
LG, Petra

Maike hat gesagt…

Superschön!! ich hab wirklich als erstes an die Stiefmutter gedacht, noch bevor ich den Text gelesen habe!! ;-))
Klasse! bin schon auf die weiteren Märchensocken gespannt!

LG
Maike

Marlies hat gesagt…

Hallo Martina
wow die sind aber schön geworden Ganz tolle fareben. Herzlichst Marlies

Netty hat gesagt…

Sehr schön sind Deine Märchensocken geworden!
Ich bin auch noch voll dabei und hoffe, sie noch vor dem neuen Märchen fertig zu haben ;-)

LG und einen schönen Tag wünscht Dir

Netty

Ele hat gesagt…

Hallo Martina,

deine Socken sind super schön geworden, daran hätte nicht nur Schneewittchen seine Freude!
Besonders gut macht sich und gefällt mir daran auch das seitliche Blatt.

Wünsch' dir eine gute Woche

Gabriele

Haekelmoni hat gesagt…

Hallo Martina,
sehr hübsch sehen Deine Januar-Märchen-Socken aus. Noch immer bin ich am Überlegen, welche Wolle ich dazu nehme...
Lieben Gruß,
Moni