Freitag, 28. November 2008

Link zu Drops Weihnachtsbasteleien

Man sollte es einfach doch immer noch mal selber nachprüfen ;-). Gestern war es einfach schon zu spät... Hier kommt noch mal der Link zu den Weihnachtsbasteleien von Drops

Donnerstag, 27. November 2008

Weihnachtsbasteln bei Drops

Von Drops habe ich heute eine Einladung bekommen zum Weihnachtsbasteln ;-). Wer also noch nicht weiß was er seinen Lieben noch schnell stricken soll der guckt HIER .

Zur Zeit geht es drunter und drüber bei mir, ich bräuchte mal wieder 4 Hände und doppelt soviel Zeit. Ich muß noch einige Geburtstagsgeschenke fertigen weil 2 Freundinnen und meine Mutter am 5. Dez. Geburtstag haben. Dazu kommen allerhand Schul-Termine derzeit. Fotos folgen noch von den diversen Sächelchen ;-).

Montag, 17. November 2008

Angestrickt

Angestrickt habe ich so für zwischendurch ein Schultertuch aus reiner, dicker Alpaka-Wolle ( 5er Nadeln ). Ich habe schon mehrfach diese Art von Tuch gestrickt und es sieht immer wieder schön aus, egal aus welcher Wolle.

Die Anleitung hierfür ist einfach:Man fängt mit 3 Maschen an und nimmt immer am Anfang einer Runde eine Masche zu. Beidseitig der Mittelmasche je ein Umschlag. Das Muster dazwischen stricke ich ganz nach gutdünken. Meistens kraus rechts, dann mal wieder eine Lochmusterreihe, oder 2re 2li usw.

Bilder wie versprochen


Nun kommen endlich die Bilder von den anderen Sächelchen die ich so für Weihnachten schon gestrickt habe. Diese Mützen lassen sich auf Tannenzapfen dekorieren oder als Eierwärmer benützen, ganz nach Bedarf ;-).

Weil ich noch einiges an roter Wolle hatte und auch noch ein paar Restgarne habe ich auch noch Nikolaussöckchen gestrickt. Die sehen an unserem Holunderbusch viel größer aus als sie in Wirklichkeit sind.

Sonntag, 16. November 2008

Kopfschmerzen

Seit 4 Tagen habe ich nun Kopfschmerzen und das Wetter draussen ist äußerst trübe :-(. Die letzten 2 Jahre habe ich mich mit dem November gut arrangieren können - aber diesmal........
Gestern habe ich versucht zu fotografieren, leider hat mein Mann soviele Bilder auf dem Fotoapparat gehabt dass ich das habe sein lassen, aber ich verspreche euch dass sie noch folgen!

Wünsche euch noch einen schöneren Restsonntag als ich es hier habe!

Dienstag, 11. November 2008

Weibamarkt

Wer Lust und Zeit hat kann sich vom 21. - 23. November HIER "rumtreiben".

Montag, 10. November 2008

kurze Nachricht

Leider kann ich euch zur Zeit keine Bilder zeigen weil ich aus versehen das Softwareprogramm von meiner Digicam gelöscht habe. Jaaa, mein Mann hat mich auch schon geschimpft. "Never change a running system" war sein Kommentar ;-). Nun ja, ich darf jetzt mit seiner knipsen aber die ist jetzt gleich sowas von "Highspeed" dass ich mich damit erst befassen muß. So müsst ihr leider noch ein kleines Weilchen warten auf die Bilder der Dinge die gerade fertig gestellt werden. Ich habe noch Nikolaussöckchen gestrickt, auch als Schlüsselanhänger und Nikolausmützen die man als Eierwärmer benutzen kann. Morgen soll dasWetter schön sein und dann starte ich mal den ersten Versuch :-)). Drückt mir die Daumen *lach*

Montag, 3. November 2008

Neujahrswichteln

Ich glaube ich muß hier mal ein wenig Werbung machen für´s Neujahrswichteln.
Also: unter Neujahrswichteln könnt ihr euch anmelden, ich finde es eine schöne Idee.

Sonntag, 2. November 2008

Waldsocken fertig

Endlich sind auch meine Waldsocken fertig geworden. Sie sind für eine alte Dame die ich im Altersheim betreue. Da sie immer mal wieder eingebundene Füsse hat und Schuhgröße 37 sehen sie etwas unförmig aus, aber das ist gewollt so und hat mich mehrmaliges aufribbeln gekostet. Das Muster auf der Fußoberseite musste ich auch ein wenig einkürzen, aber es sieht totzdem ganz gut aus und "sitzt" genau auf der Mitte des Fusses. Ende gut alles gut :-). Gestrickt mit 3er Nadeln und 6-fädiger Sockenwolle.

Filztasche

Eine Filztasche ist auch fertig geworden! Gestrickt aus Anchor Wash + Filz it! mit 8er Nadeln, eigene Idee. Ich habe diesesmal auch eine Handytasche dazu gestrickt die man mit einem Klettverschluß auch abnehmen und separat verwenden kann. In der Tasche befindet sich auch noch ein integrierter Schlüsselanhänger. Leider sind die Bilder mit meiner alten Digicam nicht die besten :-(, aber erkennen kann man es ;-). Zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert, die Farbe liegt vom Ton her genau dazwischen.


Samstag, 1. November 2008

Regelmässige Blogleser

Blogger hat was neues eingeführt und ich finde das eine sehr schöne Idee. Ich freue mich über jeden Leser der sich rechts in die Liste "Regelmässige Leser" einträgt.