Freitag, 27. Juni 2008

Sommertop

Sommertop für meine Tochter Rosalie O-ton: " Bitte passend zu meinem Sonnenhut!" Also gut, so ein Wunsch läßt sich doch relativ leicht erfüllen. Was tut man nicht alles für seine Kinder ;-).
Gestrickt mit Schachenmayr Punto Boucle Color und 4er Nadeln, der Rand ist mit Brazilia eingefaßt.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Stille

Ich wünsche dir Stille



Ich wünsche dir Stille, denn dein Tag ist zu laut

und sein Lärm bringt dir Pein.

Es gelingt dir nicht mehr bei dir selbst zu sein.


Ich wünsche dir Stille , weißt du noch was das ist?

Laß es nicht so weit kommen

dass du Stille schon nicht mehr vermißt.


Ich wünsche dir Stille bevor dich das Treiben der Welt

taub und stumpf gemacht hat.

Geh hinaus in den Wald und verlasse die Stadt!


Oder schließe dich ein bis die Stille dein eigen.

Hat der Tag dich geschunden hilft dir Einkehr im Schweigen.

Nur die Stille allein läßt dich gesunden.

Samstag, 21. Juni 2008

Bolero-Jäckchen

Ganze 2 Jahre, tief rot werd , habe ich für dieses Teil gebraucht. Es ist für meine Freundin. Als sie mti der Anleitung kam habe ich gleich ja gesagt, ohne vorher die Strickschrift zu lesen. Da ich noch nie einen kompletten Lochmusterpulli gestrickt habe war ich total entsetzt wie lange da so ´ne Runde dauert. Und bis ich das Muster erst intus hatte.....lange Rede kurzer Sinn es verschwand in der Ufo-Kiste, nur lag es mir trotzdem im Magen ;-), obwohl meine Freundin gesagt hat, ich kann für das Teil so lange brauchen wie ich möchte; sie macht mir keinen Druck :-). Na ja nu isses fertig - und ich bin frei für neue Projekte. Das Muster kann ich jetzt aber bis an mein Lebensende auswendig - lach.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Gartenbilder-ohne Worte






Die beiden letzten Bilder zeigen den Garten einmal im Frühjahr und einmal jetzt, heutiger Tag

Knitpicks

Soooo, nun sind bei mir auch die Knitpicks eingetroffen und ich werde gleich mal schauen ob die was taugen ;-)). Birgit hat wie immer ein kleines Präsent dazu gelegt - DANKE. Jetzt werde ich den ersten Clue von "Pearled Romance" fertig stricken und gleich wird der 2. Clue ( immer donnerstags um 12:00 Uhr mittags), hochgeladen, gestrickt....... und dann gibt es wieder Bilder :-).

Dienstag, 17. Juni 2008

Jippiiieeeeh

Jippiiieeeeh, ich hab den Job. Ist zwar "nur" ein 400€ Job aber ich habe ihn. Sag ich doch immer, wer arbeiten will der bekommt auch Arbeit.

Für meine Schwester habe ich heute eine Geldtasche gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt, ihr gefallen die Geldtaschen von der Bank nicht. Da sie sie auch gleich noch mitgenommen hat, naß aus der WaMa kann ich euch leider kein Bild zeigen, da war es schon zu dunkel :-(. Aber vielleicht mach ich ja nochmal so ein Teil, mein Mann war auch nicht abgeneigt ;-).

Montag, 16. Juni 2008

Ribbelmonster :-(

Gestern war das Ribbelmonster bei mir zu Gast. Ich habe an meinem Schal "Vision of Delight" noch eine Weile weitergestrickt aber er hat mir überhaupt nicht gefallen. Leider hat die Färbung der Wolle bewirkt dass der Schal Streifen bekommen hat und das hat mir gar nicht gefallen. Ich wollte dass das so Jeans-mäßig aussieht. Nun ja, entgegen meiner Überzeugung habe ich nun das edle Teil wieder aufgeribbelt :-((, ich werde wohl einfarbige Wolle dafür nehmen.

So, jetzt muß ich mich auf den Weg machen, denn ich hab´jetzt ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir die Daumen dass ich den Job bekomme :-)).

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...

PS: ach ja das nächste Schaf ist schon auf den Nadeln ( rot werd.... )

Samstag, 14. Juni 2008

Rosie das Schaf ;-)

Zum 8. Geburtstag meiner Tochter gaaanz schnell zwischendurch gestrickt. Die Anleitung ist aus der LENA 1/2008 und inspiriert hat mich das "Ottili" dazu. Das wird bestimmt nicht das letzte Schaf bleiben. Gestrickt aus DAVOS von Wolle Rödel und Sockenwoll-Resten mit 4,5er Nadeln.

Samstag, 7. Juni 2008

Mapro "Pearled Romance"

Das ist die Maschenprobe zu "Pearled Romance", dem neuen Projekt von Birgit Freyer, "Knitting Delight" - Yahoo-Group . Gestrickt mit 5er Nadeln. Die Farbe kommt leider nicht so gut rüber, die Wolle glänzt schön und die Perlen sind irisierend, je nach Lichteinfall harmoniert das schön zusammen. Dass das Perlen einstricken doch so einfach geht hätte ich nicht gedacht :-), die Häkelnadel dafür ist aber schon ganz schön winzig, Stärke o,80 ;-).


Freitag, 6. Juni 2008

DANKE


Ich möchte mich hier einfach mal bedanken für eure lieben Kommentare über die ich mich immer sehr freue.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Angestrickt

Angestrickt habe ich den Schal "Vision of Delight", mit Lace Merino und Nadeln Nr. 4,5. Wolle und Anleitung zu beziehen über "Die Wolllust".
Ich hoffe dass ich ihn bis nächste Woche fertig habe denn dann fängt das neue Projekt an in der Yahoo-Group "Knitting Delight", siehe Links. Die Anleitungen sind gut zu schaffen , falls noch jemand Lust verspürt mitzumachen ;-).

Montag, 2. Juni 2008

zum Nachdenken


Wie die Nahrung, so das Gemüt,
wie das Gemüt, so die Gedanken,
wie die Gedanken, so das Verhalten,
wie das Verhalten, so die Gesundheit.


Shri Sathya Sai Baba