Montag, 31. März 2008

Wollkorb

Habe gestern im Garten fleißig gewickelt, wozu hat man sich sonst einen Wollwickler zugelegt?
Der obere Teil soll ein dänisches Bindetuch werden, die Anleitung dafür gibt es bei Dorothea Fischer
Die darunter liegende Wolle habe ich schon vor 2 Jahren mit den Kindern selbst pflanzengefärbt und zwar mit Löwenzahnblüten. Im Frühjahr sieht bei uns die ganze Wiese gelb aus, das schreit geradezu danach ;-). Ich habe vor, mir eine Wickeljacke daraus zu stricken, wird aber noch a bisserl dauern.....

Socken 04/08

Die werden gerade fertig gestrickt, die nächsten warten schon ;-). Wolle Schoeller und Stahl, Fortissima Color gestrickt mit 3er Nadeln. Die sind dieses mal für mich :-))).

Eine wunderbare Idee@Ele und Marie

Bitte schickt mir doch noch über PN eure Adressen sonst kann ich nicht´s an euch verschenken!! :-)).

Samstag, 29. März 2008

Wollbaum


Heute habe ich mal meine ganze pflanzengefärbte Wolle von der Pflanzenfärberei Kroll
draußen aufgehängt...am Birnbaum ;-). Da sich da bevorzugt die Motten einnisten. Schmeckt einfach besser als Poyacryl *gg*, ich kanns auch verstehen ich esse auch lieber Lebensmittel aus biolog. Anbau ;-). Heute werden sie aber mit Wind und Sonne vertrieben.

Sonntag, 23. März 2008

Eine wunderbare Idee!!


Eine wunderbare Idee!! Gefunden bei gila

So funktionierts: Die ersten 3, die sich auf diesen Beitrag melden erhalten innerhalb der nächsten 6 Monate ein handgemachtes Geschenk von mir. Schön wäre, wenn diejenigen sich ebenfalls beteiligen und auch 3 Geschenke verschicken. Ihr müßt dafür nicht stricken oder häkeln, es geht dabei nur um selbstgemachtes. Ist doch schön wenn irgendwann, wenn man schon gar nicht mehr daran denkt ein Geschenk ankommt.

Donnerstag, 20. März 2008

FROHE OSTERN


Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein FROHES OSTERFEST

Mittwoch, 19. März 2008

Filziges


Aus der gleichen Wolle gestrickt wie die Tasche, nur diesmal ein Korb um diverse Kleinteile aufzubewahren, wie z.b. angestrickte Socken oder so.

Dienstag, 18. März 2008

Meine erste Filztasche :-))

Meine erste Filztasche - jippieeeee - und genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Gestrickt mit 8er Nadeln aus Lana Grossa "Dasolo" 87% Merino/13% Polyamid. Meinem Mann hat sie sehr gut gefallen und jetzt überlegt er wofür er sie gebrauchen kann - MÄNNER!!

Freitag, 7. März 2008

Ja ist denn schon Ostern??



Heute durfte ich endlich mein Wichtelpaket auspacken - FROI - so schöööne und tolle Sachen waren da drin...HERZLICHEN DANK liebe Bianca. Du hast genau ins Schwarze getroffen. Ich wollt mir schon lange weiße Sneakers für den Sommer stricken. Die Schokolade schmeckt köstlich und das Schaumbad, versteckt im Osterei duftet herrlich. Der Osterhase hat seinen Platz schon auf
dem Dekotisch eingenommen zusammen mit den Kerzen und den Tee werd ich jetzt dann zum Frühstück trinken. Aprikosenmarmelade gehört zu meinen Favorites und last but not least war noch eine wunderschöne Karte dabei.

Donnerstag, 6. März 2008

gestrickte Fingerringe


Eine Idee aus dem Knitting Pattern-a- Day Calender 2008 den ich mir jedes Jahr leiste. In diesem Kalender ist für jeden Tag des Jahres eine Strickanleitung drin. Ich bin einfach absoluter Fan von den amerikanischen Designern. Aber seht selbst, ich hab die Idee aufgegriffen und bin in Produktion gegangen ;-).

Mittwoch, 5. März 2008

Möbiusschal und Inhalt ;-)


Auf vielfachen Wunsch nun MIT Inhalt ;-).

Kreatives Chaos


Hiiiiilffeeee, hier herrscht das Chaos. So sieht das aus wenn man mehr im Kopf hat als die Hände schaffen können ;-))

Samstag, 1. März 2008

The Knit Stitch



Dieses Buch ist bei mir eingezogen, "Book 1: The Knit Stitch", Sally Melville. Es begeistert mich total obwohl so einfach. Es geht nur um rechte Maschen, das anschlagen, abketten, aufnehmen usw. Der Profi weiß das natürlich aber die Einfachheit hat mich begeistert. Das zweite Bild zeigt den Mantel der es mir seeehr angetan hat.

Ordnung


Vielen Dank der Ideengeberin für diesen Tip. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Blog ich das gelesen habe. Jedenfalls habe ich mir in diesem schwedischen Möbelhaus nun auch diese nette Kulturtasche gekauft und zweckentfremdet wie man sieht. Nun herrscht endlich Ordnung im Nadelgewirr :-)).