Samstag, 6. Dezember 2008

Paarhandschuhe

Letztes Wochenende in Rosenheim auf dem Christkindlmarkt entdeckten wir einen Stand der selbstgestrickte Paarhandschuhe im Angebot hatte. Meine Tochter Rosalie wollte SOFORT!! solche haben.....lach. Na ja habe ich mir gedacht so schwer können sie doch nicht zu stricken sein, außerdem gab es da nur Erwachsenengrößen. ABER dann zu Weihnachten jaaaa Mama???? GROSSE Augen und geblinzel *gg*. Man muß ja auf dem Schulhof ein wenig angeben wenn man eine gute Freundin hat ;-). Also gut, Anleitung gefunden HIER ( einfach Paarhandschuhe in Suchfunktion eingeben), gestern Wolle gekauft und heute schnell gestrickt ;-). Hat Spaß gemacht. Und wenn man allein unterwegs ist kann man das ganze auch als Muff verwenden. Gestrickt wird das ganze mit 4er Nadeln und Wolle nach Lust und Laune. Da lassen sich prima Reste verarbeiten.


Aaaahh der Max hat auch schon entdeckt dass das kuschelig ist gelle? Der wollte sie doch glatt nicht mehr hergeben.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Martina
ohh die sind aber super klasse. Und bestimmt ganz doll warm. Ganz liebi Adventsgrüessli Marlies

wollhexe68 hat gesagt…

Liebe Martina!

Da wird sich Dein Tochterkind aber freuen! Schöne Farben!
Wünsch Dir einen sonnigen zweiten Advent!

LG
Suse

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Die find ich total süss!!!
Grüsse
Dany

Ele hat gesagt…

Die sind einfach nur GENIAL Martina!
Ich glaub die muss ich auch noch stricken, mein Mann hat immer so warme, ich so kalte Hände...

Liebe Grüße und eine schönen Wochenstart dir

Gabriele

Nina hat gesagt…

Hallo Martina

Was füe eine geniale Idee:-)

Herzlichst
Nina

Christine hat gesagt…

Die sind ja genial :)
Die kommen gleich auf die Liste für Weihnachtsgeschenke!

Toll sieht Deiner aus!

LG
Christine

Friederike hat gesagt…

total witzig, diese Idee - und nützlich dazu, verbindet sie doch zwei Menschen, die sich gegenseitig wärmen und stärkt so die Freundschaft.
lieben Gruß von Friederike

Kerstin hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus, hab ich noch nie gesehen. Gefällt mir total gut!!

LG Kerstin : )