Sonntag, 28. September 2008

Way of Life Clue1

Bei der Yahoo-Group "Knitting Delight" stricke ich wieder an einem Tuch mit. Es heißt "Way of Life" und hier ist Clue1:
Die Wolle dazu habe ich wieder von Birgit. Es ist Lacewool 50% Wolle/50% Acryl in der Farbe Basilikum. Gestrickt wird das ganze bei mir mit 4er Nadeln; diese Nadelstärke hat sich für mich bewährt.
Da das Tuch nicht von "Unten nach Oben" sondern von "Länge nach Breite" gestrickt wird befinden sich 309 Maschen auf der Nadel und ich zeige euch hier einen Ausschnitt des Musters, es wiederholt sich insgesamt 15 mal. Die Gesamtlänge sollte nach dem fertigstellen und spannen 2m betragen und das wird es wohl auch.
Mein "Pearled Romance" liegt derweil auf Eis. Das Gepfriemel mit den Perlen hält doch ganz schön auf.

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Ich habe auch angefangen. Im Moment geht es leider nur langsam weiter. Na ja,der garten ruft halt wieder.
L.G.
helga

Bergzauber hat gesagt…

Hallo liebe Martina
Also der Anfang sieht ja recht vielversprechend aus. Bin sehr gespannt. Schön wirds mal denk ich . Ganz liebi Grüessli und einen guten Start in die neue WOche wüsncht dir Marlies

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schöner Anfang! Ich komm' leider überhaupt nicht dazu, mit dem Tuch zu beginnen.
LG
Moni

Nina hat gesagt…

Hallo Martina

Das ist ja ein bezauberndes Muster :-)
Herzlichst
Nina

Netty hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht schon toll aus und ich bin auf weitere Bilders gespannt.
Komme leider noch nicht dazu. Frau müßte viel mehr Hände haben :-)
Hab gestern mein SYC-Tuch beendet und muß jetzt mal ´ne Pause wegen Rückenschmerzen machen.

Liebe Grüße von Netty